Beiträge von WW-Explorer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo Oli,


    die Auslieferung des Explorer läuft bzw. lief sehr schleppend, zumindest war das in den letzten Monaten eine Katastrophe, die Logistik war nicht berauschend. Dann die Probleme mit dem KBA, entweder war das Auto da und die Papiere fehlten oder umgekehrt. Mich hat es etwas versöhnlich gestimmt, da ich dadurch die mittlerweile angelaufenen Aktionsrabatte mitnehmen konnte. 8o


    Zu Deiner Frage:


    Derzeit lässt sich leider nichts an der momentanen Anzeige verändern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich dies mit den kommenden Updates ändert.


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo zusammen,


    bei mir ging die Motorregelungskontrollleuchte an und in der Ford App kam die Meldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Der Explorer lief zwar ohne Probleme, aber ich bin trotzdem zu unserem FFH. Der Fehler wurde ausgelesen und vom FFH bestätigt, eine neues Ventil wird bestellt, ich kann weiterfahren. Jetzt kommts, der Fehler trat bereits vor 182 Tagen auf, also zum Zeitpunkt der Produktion. :/


    Beste Grüße Werne

    Hallo zusammen,


    ich habe die Tage das von Ford angebotene Update eingespielt. Das gesamte Sync ist jetzt gefühlt flotter, dafür fehlen jetzt im oberen Bereich die eingestellte Temperaturanzeige für Fahrer und Beifahrer. Und - ganz toll - jetzt stottert die Navi-Lady (Sprachansage). :( Kenne ich aber schon vom Edge, mit Softwareentwicklung haben sie es bei Ford nicht so wirklich.


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Ralf,


    ich bin jetzt über 3.000 km gefahren, zu Testzwecken längere Strecken im Sport Modus. Je nach Geschwindigkeit (keine Vollgas) hat sich das bei mir zwischen 10 bis 12 Litern bewegt. Im Eco Modus und vollgeladenem Akku auf meiner Stammstrecke (155 km) zwischen 7 und 9 Litern.


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Ralf,


    das war bei mir genauso, kann man aber über das Sync in den Allgemeinen Einstellungen umstellen. Falls Du nicht weiter kommst, werde ich mal ein Foto machen.


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Oli,


    für Garagen von der Stange und Legoland Tiefgaragenplätzen ist der Dicke wirklich nicht gemacht.;)


    Viel Spaß mit dem Explorer, unser grauer ist jetzt über 2.000 km gelaufen, macht sehr viel Spaß:!:


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Micha,


    ich drück Dir die Daumen, das der Dicke bald kommt! :thumbup:

    Ich lade ganz normal über die Steckdose in der Garage oder im Hof. Um eine Wallbox verwenden zu können sind nicht unerhebliche Installationsarbeiten durch den Elektriker notwendig, das rechnet sich für mich nicht.

    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Micha,


    ich kann Deine Erfahrung nur bestätigen, nach dem der unfreiwillige Wechsel von einem schwarzen auf einen grauen Explorer fix war, wurde die Anlieferung beim FFH von Woche zu Woche verschoben. Wenn er wirklich in dieser ominösen "N-Halle" stand, hätte das Ford doch kommunizieren können, statt "toter Mann" und zum Schluss auf Lenkzeiten der Transporterfahrer zu verweisen. :S Bei uns hat es eine Verzögerung von rund 4 Wochen gegeben.


    Naja, er ist jetzt da und nach über 2.000 km gibt's eigentlich nix zu meckern, ganz im Gegenteil. :thumbup: Das Sync ist etwas schwach auf der Brust und sehr langsam, habe heute das neue angebotene Update von Ford eingespielt - mal schaun. Werde die Tage mal berichten.


    Gruß aus Dem Taunus

    Werner

    Guter und ausführlicher Bericht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Ford Assistance kann man auf ganzer Linie vergessen, den habe ich genossen als an meinem ersten Edge die Kompressorkupplung abgerissen ist. Die haben mit mir wegen zwei Kilometer diskutiert ob ich zu meinen FFH geschleppt werde oder zum nächstliegenden. Zum Glück bin ich ADAC Plus Mitglied die bringen mich egal von wo, zu meiner Wunschwerkstatt, auch aus dem Ausland.
    Klar versuchen die Hersteller immer mehr auf die Händler abzudrücken, das schlimmste mir bekannte Beispiel ist BMW. Wir hatten lange Jahre BMW in der Firma, nachdem unser Händler vor Ort an den größten europäischen BMW Händler verkauft hat, erlebten wir unser Waterloo. Das war auch der Grund warum wir jetzt einen Ford Händler haben. Sollte der irgendwann die Marke wechseln, werden wir das auch.