Beiträge von WW-Explorer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo,

    ich habe mittlerweile den zweiten Explorer, ich kann die negativen Berichte nicht teilen. Bei meinem zweiten war zwar nach 1500 km die Kühlwasserpumpe der Hochvoltbatterie fest, wurde aber sehr schnell ausgetauscht. Ich denke, die Qualität des jeweiligen Ford Händlers ist ausschlaggebend. Rückblickend auf über vier Jahre Explorer mit zwei Fahrzeugen, kann ich sagen, super Auto mit nicht nennenswerten Problemen. Erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis. Schade das er in Europa nicht mehr angeboten wird.

    Beste Grüße

    Werner

    Hallo zusammen,


    nach etlichen Versuchen der Werkstatt habe ich es dran gegeben. Es funktioniert auch nicht mit dem seitlichen "Treten", zumindest nur höchst sporadisch. Es mit auch egal, bin ansonsten höchst zufrieden mit unserem Diken. :thumbup:;)

    Hallo Skion,


    den Technik-Service habe ich weggelassen, rechnet sich meiner Meinung nicht. Die Garantie-Verlängerung habe ich über die gesamte Laufzeit des Leasingvertrages abgeschlossen.


    Meiner wird (Corona bedingt) erst im Juli zum Service fällig, kann zu den tatsächlichen Service-Kosten nichts sagen. Aber der wird definitiv nicht in einer Größenordnung liegen, das man mit dem Technik-Service besser fährt. Die Erfahrung habe ich schon bei unseren beiden Edge gemacht, da bin ich ohne Technik-Service wesentlich besser weggekommen.


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Andreas,


    ich sag’s ja immer, ein engagierter und kompetenter Händler und Servicepartner ist ausschlaggebend ob man Spaß an seinem Fahrzeug hat oder nicht. Alle Fahrzeuge sind mittlerweile PC‘s auf Räder, wenn dann der Service nicht stimmt, ist man aufgeschmissen, egal welche Marke.


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo Robert,


    aufgrund der momentanen Subventionen für eine Wallbox habe ich lange überlegt mir eine anzuschaffen, kostet dann ja nix mehre. Aber der Aufwand die notwendige Elektroinstallation vornehmen zu lassen, ist dicke im vierstelligen Bereich. Das rechnet sich für mich nicht.


    Beste Grüße

    Werner

    Hallo namensloser,


    Dein FFH hat Recht, das beiliegende Ladekabel ist für Schuko-Steckdosen (Haushaltsstrom). Dauert zwar länger, aber akzeptabel uns Du kannst überall ladn.


    Beste Güße

    Werner