Moin boerni, ich mache es auch über die App, aber über Sync kannst du es eben kontrollieren und auch bearbeiten. Geht übrigens auch wenn er nicht am Ladekabel hängt, dann springt halt der Motor an. Bis zum Update lief es ja auch nur eben mit 6 Std Zeitverschiebung. Carsten
Beiträge von Blumi
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So ich nochmal,
Hört leider noch nicht auf mit dem Thema Abfahrtszeiten. Jetzt will er gar nicht mehr anspringen, obwohl Sync alle update gefahren hat, nu besteht die Woche aus 6 Tagen und einem unbekannten, ich krieg die Krise hier… jemand ne Idee dazu? Schon wieder Reset auf Werkseinstellungen ? Hilft aber vermutlich nicht wirklich hab ja gestern 4 mal das ganze gemacht. Hab’s probiert weder die Ortszeit noch 6 Std vorher , keine Muck ?♂️, vielleicht passt aber auch der Tag nicht mehr , wo doch der sonntag fehlt. ? Carsten
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Moin Oli
Danke für den Tipp, hab’s dann auch irgendwie hinbekommen, (nach 2-3 Versuchen ?), vom Händler kam der Tip - App löschen und neu machen, wobei vorher Fzg löschen stand da auch nicht…und im Fordchat kam nur den Tip Sync zurück setzen. Wie gesagt dank dir habe ich beides gemacht und irgendwann liefs dann wieder…
Die Zeitverschiebung konnte ich noch nicht testen, da er weder bei richtiger noch bei - 6 Std angesprungen ist ?♂️ fährt aber auch schon wieder Sync Update, teste ich später nochmal. Aber das knacken im Bremspedal ist definitiv weg.
Grüße Carsten
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Moin in die Runde zum Thema FordPass bzw. „Innere Uhr“,
Habe meinen EX gestern zum großen Update gehabt, danach konnte ich (siehe Bilder) den FordPass nicht aktualisieren.
Ich kann das Auto auf und zu machen , das wars, die Abfahrtszeiten, Reifendruck etc. Keine Kopplung möglich kommt immer ne Fehlermeldung auch im Auto. Letzte Aktualisierung ist der Zeitpunkt als das Auto seine Update bekommen hat. Hat jemand ne Idee dazu?
Somit konnte ich natürlich noch nicht testen ob die 6 Std Zeitverschiebung (Abfahrtszeiten) jetzt nicht mehr da sind.
Carsten
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Moin zusammen,
Hab meinen gestern aus der Werkstatt geholt (Update) knacken ist meine ich weg. Werde es beobachten.
Dafür spinnt jetzt der FordPass …
Carsten
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Moin in die Platinum-Runde,
hier meine aktuellen Erkenntnisse zu den obigen Themen.
1) Beifahrer-Ausstieg Beleuchtung Explorer: Stecker war nicht angeschlossen !! ?? Der Witz dabei ist, mein Händler hat gerade selber einen bekommen und ihr ahnt es schon - auch da war der Stecker auf der Beifahrerseite nicht zusammen gesteckt !! Ich glaube der Kollege in Amerika der diesen Job hat ist schon länger krank ?. Nicht zu fassen.
2) Kopfstütze 2. Reihe mittlere Sitz - auch da, bei beidenFahrzeugen keine Chance das Ding zu bewegen, geschweige denn raus zu ziehen.
Zum Thema Bremsen und „Innere Uhr“ gebe ich dort meine Erfahrung weiter…
Carsten
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Moin Martin , moin Oli,
na guck , bin ich nicht der einzige der Updates bekommen muss, ich habe Donnerstag meinen Termin bin gespannt. (Thema innere Uhr
Grüße Carsten
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Moin in die Runde,
sagt mal, das das hin und wieder beim bremsen im Bremspedal so leicht knackt/knirscht is normal oder ?
Grüße Carsten
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Moin in die Runde,
bin mit "E" noch Neuling. Frage , ist es eigentlich egal welche Wallbox installiert wird (oder muss es die Ford Connected Wallbox sein?). Hab mein Büro nur zur Miete und möchte den Vermieter jetzt mal drauf ansprechen. Die Idee dabei ist, dass die BOX gleich über meinen Stromzähler läuft, da ich die Büro-Stromkosten eh selber mit den Stromanbieter abrechne.
Wenn ich mir die WB zu Hause hin packe, kann ich dann über den Zähler in der Wallbox den Verbauch ablesen und alles beim Finanzamt abrechnen, richtig? (aktuell 25,-€ Pauschal)
Nach meiner Berechnung kostet einmal Batterie von 0 auf 100% aufladen ca. 4,-€, bei 25,-€ pauschal bin ich also nach 6 Ladungen pro Monat durch.
Grüße Carsten
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Moin in die Runde,
Ist es eigentlich normal, dass wenn ich das Kabel ins Auto stecke um zu Laden, dass es die ganze Zeit unter der Motorhaube in der Nähe der Ladebuchse einen leichten Piepton gibt. Wie son Spannungspiepen.
Mein Nachbar hat einen 3er BMW da hörst gar nix wenn der sein Kabel anschließt. ?♂️
Carsten