Beiträge von Blumi

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    NA TOLL, jetzt hast du mir wieder ein Stück Illusion genommen ;( ich dacht echt der Sound is echt. Hoffentlich komm ich drüber weg...wäre ja mal interessant zu wissen wie der sich ohne Soundunterstützung anhört aber für die Experimente bin ich als Versicherungsmensch zu wenig in der Materie. Is der Sound von Fox den dann echt ? Grüße Carsten

    Hallo Erwin, kann ich alles wieder nur bestätigen. Ich hatte auch das Gefühl wenn der Akku geladen ist und ich dann auf E-Später gehe das er im ECO Modus den E-Motor weniger zur Unterstützung ran zieht als im normal Modus. Bedeutet wenn E-Später dann nur im Normal Modus Sinnvoll. Wenn ich einmal die Woche E-Lade, zeigt er mir immer nur ca. 26 km E-KM Laufleistung an, vermutlich müsste ich öfter Laden damit er auf die 43 km kommt oder? Grüße Carsten

    Moin Erwin, ich gehe auch meistens auf E für später wenn ich es vergesse is der Akku aber auch gleich wieder leer, kann ich alles nur bestätigen.

    Aber jetzt nochmal kurz nachgefragt, hab ich es richtig verstanden habe:

    Akku leer - dann zieht er bei Vollgas nur den Rest-Akku im Normal/Sport Modus mit dazu? Heißt wenn ich bei ECO durchtrete kommt der E-Motor nicht ins spiel?

    Akku geladen aber E-später: Wann zieht er sich bei Vollgas den E-Motor trotzdem mit dazu nur bei Normal und Sport oder auch bei ECO?

    Carsten

    Hallo Erwin, das erspart mir das eigene testen, danke für die Info, dann werde ich mal auf E5 umsteigen, rechnet sich sich schon aktuell bei 3-4 l pro Tankfüllung, wenn es wirklich um die 2l/100 sind müssten es ja locker 8-10 L weniger sein. Mein Durchschnittsverbrauch mit ca. 1 mal die Woche Stromtanken bei Laufleistung 4000 km liegt aktuell bei 11,8 L (gelegentlich auf die Bahn - dann aber auch Vollgas... überwiegend Landstraße). Wobei ich dazu sagen muss, also wenn ich als erster an der Ampel stehe und vor mir die freie Landstraße...dann muss gelegentlich der Kickdown her, soo geil... 8) Carsten

    Hallo in die Runde, ich fahre seit 20 Jahren Diesel und bin nun auf Benzin umgestiegen. Aktuell habe ich immer E10 getankt, habe aber jetzt gelesen das E5 zwar teurer aber spritsparender wäre. Ist dem so? Man sagt ja auch immer, dass E5 besser für den Motor wäre... vermutlich gehen hier die Meinungen auseinander. Grüße Carsten

    Hallo Mittelblock, nach Benzin kenn ich nicht, einzig wenn ich einen echten "Stinker" vor mir habe, dann dringen schon mal Abgasgerüche durch den Filter nach innen, zum Glück aber nur sehr selten. siehe dazu Thema "Abgasgeruch" Grüße Carsten

    Moin in die Runde,

    bin mir nicht sicher ob es von Anfang an war oder erst später kam - wenn mein Motor nach dem elektrischen anfahren das erste mal anspringt ist der ziemlich (für ca. 2 Sec.) am "Ventile-klingeln" normal? Danach kommt das nicht mehr vor , läuft sauber durch und springt nach E-Betrieb auch geräuschlos wieder an. Wie gesagt nur das erste anspringen, da tut er sich ein bissel schwer. Grüße Carsten

    Moin zusammen, ihr habt recht, mit Stromkabel funktioniert es wieder , jetzt auch zur richtigen Uhrzeit !! Yes ! Bedeutet ich brauch im Winter vermutlich immer Reststrom damit der vorheizt, hm, dann muss ich mal umplanen was meine Ladeaktivitäten betrifft. Zumindest bin ich nun Störungsfrei. Das einzige ist noch die nicht verstellbare Kopfstütze des mittleren Sitzes 2. Reihe , meine Jungs werden 1,80 bis 1,85 und dafür ist die Kopfstütze definitiv zu niedrig. Naja mal gucken vielleicht gibt es ja doch noch ne Idee dazu, ich schreibe Ford mal an. Carsten