Beiträge von Blumi

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    Hallo, bin jetzt bei ca. 14.000 km und habe auch das Gefühl, dass sich der Verbrenner immer eher zuschaltet. Bei uns gibt es leicht Hügel, keine Ahnung wieviel Steigung aber bis 70 km/h hat er es geschafft, dann blieb er einfach da und wollte nich mehr. Auch das bis 135 km/h schafft er rein elektrisch nur auf gerader strecke, sobald es sanft nach oben geht schaltet sich der Verbrenner bei ca. 80 km/h zu ( Tempomat gesteuert) Sowieso, der E-Motor hat doch 150 PS ca. richtig? habe aber das Gefühl das bei reinem E-Antrieb ich schneller neben her laufen könnte...

    Hallo Boerni, is ja keine Lösung wenn drei Erwachsene hinten sitzen (habe drei Kinder, wenn ich meiner Tochter (12) 1,65m sage, dass sie jetzt immer in der Mitte auf dem ungeheizten Sitz zwischen ihren Brüdern (12 und 15) sitzen muss, herzlichen dank).

    Davon ab diese Geschichte schiebe ich seit Oktober vor mir her, auch mein Ford-Händler (Werkstatt) hatte keine Lösung und hat mich an das Kundenzentrum verwiesen. Nach vergeblichen verpassten Telefonaten haben wir uns heute endlich erwischt, leider ist das Gespräch nach kurzer Zeit eskaliert - bis hin zum gegenseitigen anschreiben und auflegen. Unfassbar! So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt (bin fast 50) Der Kollege vom Kundencenter hat mir deutlich zu verstehen gegeben, wenn ich eine inkompetente Fordwerkstatt hätte, die sich nicht selber mit Ford in Verbindung setzen kann, sollte ich mir einen neuen Händler suchen usw. echt krasse Nummer am Telefon. Hab es meinem Händler weiter gegeben, mal gucken wir er mit der Rufschädigung umgeht.

    Im Anhang habe ich nochmal die Betriebsanleitung. Es fehlt definitiv der linke C-Knopf und der Sitz ist fest montiert (laut Anleitung ja nicht...)

    Grüße Carsten

    Hm, hab dann mal direkt nachgeschaut, 11.000 km, regelmäßige Zwischensprints, bisschen Autobahn, Ölstand auf Max.

    Auto stand ca. 1 Std Öl noch warm. Aber Alter der Ölstab is ja ätzend wieder reinzuschieben…

    Moin, darf ich mal eben blöd nachfragen warum du dir Öl kaufen musst, ich gehe doch mal davon aus das bei einem Neuwagen nicht erforderlich ist nach dem Ölstand zu gucken bzw. würde doch bestimmt eine Meldung kommen oder? Grüße Carsten

    Sehr schick, was kostn son Spaß? Musstest du denn jetzt den Fake Sound dagegen abschalten? Hab bei mir erstmal genau hingeguckt, der Ausgang geht ja echt nach unten beim original…? dann wird’s auto auch nich so dreckig ?, Grüße Carsten

    Moin Satansbraten, hm generell natürlich im Winter besser mit Berg Symbol, hab mal mit unserer Schadenabteilung (Provinzial) telefoniert. Danach gibt es noch bis 2024 ein sogenannte Übergangszeit für die alten M+S Reifen ohne Berg. Selbst mit Sommerreifen im Winter heißt nicht gleich, dass die Kasko nicht zahlt oder kürzt. Wobei ein Direktversicherer wie HUK oder so vermutlich eher kürzt als eine Provinzial oder LVM, Allianz. Die Kaskodeckung ist nur gefährdet wenn ein nachweislicher Kausaler Zusammenhang besteht, also wenn nachgewiesen wird das der Unfall mit Winterreifen nicht passiert wäre und das wird schwierig. Wenn natürlich im Polizeibericht drin steht, dass du mit blanken Sommerreifen unterwegs warst dann wird aus grober Fahrlässigkeit - Vorsatz und erst bei Vorsatz hast du ein Kasko-Problem. Is leider ein ewiges schwammiges Thema, werde die Reifen jetzt auffahren und dann richtige M+S mit Berg drauf ziehen in der Hoffnung das die im Sommer nicht zu viel krach machen...Autobahn bin ich nur selten, von daher sollte das passen. Grüße Carsten

    Moin aus dem Norden (Münsterland) , also bei uns liegt so wie letzten Winter (10-15 cm) nur aller 10 Jahre Schnee, dafür müssten die Serienreifen ausreichen. Hab mir vor 15 Jahren mal einen 5er mit Allrad bestellt weil der Winter davor schon die 15-20 cm Schneehöhe locker hatte, den hab ich 4 Jahre gefahren, natürlich ohne das es wieder geschneit hat....und Ski Urlaub machen wir nicht. Carsten