Bei sowas wäre als Angabe immer interessant, welche Baujahre betroffen sind.
siehe meine Angaben unter meinen Einträgen, Erstzulassung 09.2021 und der kam frisch vom Schiff.
Bei sowas wäre als Angabe immer interessant, welche Baujahre betroffen sind.
siehe meine Angaben unter meinen Einträgen, Erstzulassung 09.2021 und der kam frisch vom Schiff.
Nich schon wieder, nächster Rückruf 22B44 Bremsschlauchleck - hört das denn nie auf....
Moin zusammen, mein Termin wegen der Hinterachsschrauben is super verlaufen. Morgens 7:30 stand die nette Dame mit dem Leihwagen vor meiner Haus-Tür, Übergabe und ab in die Werkstatt, Abends Anruf das es doch bis nächstenTag dauert, am nächsten Tag mittags hat ich ihn wieder bei mir stehen. Perfekt, ohne Kosten. Beim Gespräch hat sich raus gestellt das Rahenbrock sich wohl sein eigens Werkzeug gebastelt hat, oder die Dame hat es falsch in der Werkstatt aufgeschnappt, egal - kann im Osnabrücker Raum somit Rahenbrock nur empfehlen. Grüße Blumi
Moin in die Runde, habe am 18.06. meinen Termin bei Ford Rahenbrock in Osnabrück, angesetzt ist von 8:00 bis Feierabend gegen 17:00 bin gespannt. Probleme habe ich aktuell noch keine , hatte auch mal ein Klackern, dass ist seltsamer Weise weg. Hatte das Gefühl es kommt aus der Kofferraumklappe, vielleicht nur im Winter keine Ahnung...
Alles anzeigenSo ist es auch bei mir. Mein Händler - ich bin dort sehr zufrieden - meinte, dass er wegen zwei Kundenfahrzeugen kein sündhaft teures Spezialwerkzeug anschafft. Das rechnet sich einfach nicht. Ich sollte nach Stuttgart zur dortigen Niederlassung der Emil Frey Schwabengarage. Die, die auch meinen Lack versaut haben und nicht in der Lage waren die AHK ordnungsgemäß zu programmieren. Eine halbe Stunde Fahrzeit von mir ist noch ein größerer Händler, der das macht.
ABER:
Reparaturzeit zwischen 2-5 Tage (je nach Prüfung der Situation). Und das Beste ist, dass Ford trotz Rückruf KEIN Ersatzfahrzeug übernimmt. Echt toll, wenn du einen Rollstuhl spazieren fahren musst!
Ich werde das definitiv ab Juni in Angriff nehmen.
Hi Bax,
2-5 Tage ? Laut Rahenbrock Osnabrück gibt Ford 5 Std vor die aber nicht ganz eingehalten werden können.
Leihwagen von Ford nein - aber habe die Zusage vom Händler, dass das Fzg bei mir abgeholt wird und wiedergebracht , ich meine plus Leihwagen alles kostenlos - is dann wohl Händlersache.
Das Drama beginnt: Hinterachsschraube 23S55
- Mein Händler hat mich an den Großhändler in Osnabrück verwiesen, da er kein Spezialwerkzeug hat
- Termin beim Großhändler gemacht, zufällig gleichzeitig Info von Ford - Material ist jetzt verfügbar
- Heute, Termin Ende Mai steht in Frage, da Spezialwerkzeug noch nicht lieferbar....
Dann warten wir mal ab, werde berichten.
- Frage, müssen jetzt nicht ALLE hin wegen der Schraube oder nur Baujahr von-bis?
- Rückfahrkamera 23S23 und Hochvoltbatterie 23S53 und das mit der Feststellbremse schon erledigt.
Grüße Blumi
Hallo Carsten, es kann auch sein, dass Versicherer und Ordnungshüter das bei Euch etwas lockerer sehen. Hier in München will ich nix riskieren. Daher hab ich die Hankock Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Jetzt hab ich hier die fast neuen Michelin rumliegen und weiss nicht, was ich damit mache.
Moin Satansbraten,
meine "Erstbereifung" wird nun nach 2 Jahren und 50.000 km fällig, wie passend zum Winter. Wollte nun auch Ganzjahresreifen aufziehen lassen, bist du mit deiner Wahl zufrieden - Hankock ? Grüße Carsten
Moin in die Runde,
hab in kürze 40.000 km Inspektion, Termin steht, habe dazu folgen „Garantieschäden“gemeldet
- Rückfahrkamera mit Aussetzern (Blaues Licht im Display) - Lösung?
- Lautsprecher - hier habe ich vor allem in der Fahrertür ständig ein kratzen in der Musik - so wie sich kaputte Boxen nun mal anhören. Bin ich da ein Einzelfall oder gibt es Leidensgenossen? Müssen die Lautsprecher getauscht werden? Vermutlich der an der Armlehne in der Tür.
Grüße Carsten
Alles anzeigenMoin in die Runde, nu bin ich nach 36.000 km ohne große Sorgen auch dran.
- 01.01.2023 Meldung Motorkontrollleuchte - Antriebsstrang Hochvoltsystem prüfen - angeblich war ein Update fällig erledigt - Garantiefall
- 20.01.2023 Platine der Fahrer-Sitzheizung defekt - Garantiefall erledigt
- dabei mein Lenkrad beschädigt - Werkstatt übernimmt die Kosten für ein neues Lenkrad is bestellt
- 26.01.2023 Meldung siehe Anhang verbunden mit Leistungsverlust: kommt ab 3000 Touren nicht mehr aus den Hufen, schaltet bei erreichen der Höchstdrehzahl nicht mehr weiter (4./5. Gang) , Geschwindigkeit bis 110 km/h geht relativ entspannt, danach nur noch quälerei und bei 150 km/h is auch Schluss mit Leistung. Montag Termin.
Witziger weiße fragt die Werkstatt direkt, was das Internet dazu sagt - so ohne zu prüfen könnten die nichts dazu sagen (habe ich auch nicht erwartet…)
Und, was sagen die Profis dazu 🥴
Grüße Carsten
So meine Freunde des Explorers, die Werkstatt ist in Verbindung mit Ford fündig geworden. Ablauf Fehlersuche:
Woche 1: Vermutung MAF bzw. MAP Sensor - war's nich
Woche 2: Vermutung Turbolader - wurde aufwendig getauscht - war's aber auch nich (der Neue bleibt drin...)
Woche 3: Vermutung Vakuumpumpe - bzw. ziemlich sicher - jepp, das war's
Laut Meister befindet sich an der Vakuumpumpe ein Zahnrad welches in Verbindung mit der Nockenwelle steht, dieses war aus unbekannten Gründen gebrochen (Ich war wohl der Erste mit diesem Problem, hm wieder der Typische Einzelfall...) Was die Vakuumpumpe macht hab ich jetzt nicht recherchiert, das kann einer von euch Experten bestimmt besser erklären - warum es dadurch zu Leistungsverlust kommt.
Davon abgesehen hat mein TOP Werkstatt (Ford Händler) Auto Schüttken in Ibbenbüren, alles gegeben, ich wurde Mobil gehalten, informiert, getröstet und habe mein Auto gereinigt wieder bekommen. Alles auf Garantie,. keine Kosten. Danke Jungs und Mädels.
Positiv auch, nach 3 Wochen C-MAX weiß man wieder zu schätzen, was für ein geiles Auto wir fahren, allein als ich das Radio eingeschaltet habe und dachte ich sitz im Konzertsaal und dann diese Leistung und Leder und beheiztes Lenkrad, Fernstart und vor allem kann ich den Schlüssel wieder in der Jacke lassen. Wie oft hab ich geflucht beim C-MAX weil der Schlüssel in der Jacke hinter mir hing - ich den aber ja fürs Zündschloss benötige, also wieder raus aus dem Auto...
Grüße Carsten
Alles anzeigenHallo zusammen,
Eine Lösung gab es dann in der Werkstatt.
Es hat zwar ein paar Tage gedauert,weil sie auch erst vom Hersteller die passenden Updates abwarten mussten.
Nachdem sie dann alles aufgespielt hatten,läuft das Auto bis jetzt Problemlos.
Auch noch andere kleine "Mucken" wurden durch Software Update gelöst.
Die Hardware ist also TOP.Ich bin sehr zufrieden.
Viele Grüße, Jens.
Weißt du noch was für Updates geholfen haben?