Beiträge von Blumi

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Hm, hat bei mir nicht funktioniert und ich habe Minuten bzw. ne Std gewartet. Heute auch wieder, direkt heute morgen rum gesponnen, bin dann ins Büro gefahren - immer noch am spinnen, dann gegen Mittag nochmal probiert keine Chance, dann zu Mittag 20 Minuten nach Hause gefahren und siehe da sie tat es wieder :S ich fürchte morgen geht das spiel von vorne los... naja bin bei 80.000 km und hab ja noch 20.000 km Garantie..

Dito, ich könnte auch drauf verzichten - aber meine Frauen (Frau und Tochter ) genießen es :D

Ich find die Massage-Funktion gerade im Schleichbetrieb (langsame Fahrt mit E Motor) sehr laut ...und wo ich es nötig hätte (oberer Rücken ) da kommt se gar nicht hin :S

Hallo in die Runde, da wird es einmal etwas kälter bei uns -5 Grad und schon hakt es. Gestern Mittag (und heute wieder) habe ich meine Hecklappe trotz intensiver Bemühungen nicht aufbekommen, doch - irgendwann mit gewallt aufgedrückt und wieder mit gewallt zu... - Die Klappe entriegelt aber hat sich nicht bewegt (nur die Melodie hat simuliert wie sie aufgeht 8o ) hab alles probiert, Auf und zu mit gewallt , Auto auf , Auto zu usw. keine Chance. Dann bin ich ins Büro gefahren und sieh an plötzlich tat sie es wieder als wer nix gewesen. Heute morgen dann wieder das gleich Spiel. Habs grad nochmal probiert - wieder nur Entriegelung - dann kann ich mit der Hand etwas aufziehen und wieder zufallen lassen, so dass ich wenigsten das Auto abschließen kann.

- Bin ich ein Einzelfall ?

- Hängt das mit den - 3 Grad (inzwischen Null) zusammen oder habe ich defekte Heckklappendämpfer ?

Grüße Carsten

Moin Thomas, hatte das gleich Problem, ich meine damals auch neue Wischerblätter (Fahrerseite) bekommen zu haben, erst wurde versucht die Scheibe mit irgendwas Spezialreiniger zu reinigen (war kurz nach der Erstzulassung) da ein Schmierfilm genau wie bei dir beim zurück wischen geblieben ist. Das neue Wischerblatt hat dann aber geholfen. Ich meine mehr war nicht nötig. Inzwischen bin ich auf Bosch (siehe Seite 1) umgestiegen und habe für günstig Geld keine Probleme mehr. Grüße Carsten

Moin Alex, kann sein das bei mir auch „ESC“ Service erforderlich stand (konnte es mir nich merken..) irgendwas stand da jedenfalls, aber nur im Display nicht in der App, soll mal die Stecker an der Motorsteuerung überprüfen, viel Erfolg…

Problem erkannt, Problem gebannt :) irgendein Stecker an der Motorsteuerung war korrodiert.. Teilekosten vermutlich 0,50 € aber 3 Stunden danach gesucht ... dank 1600,-€ für 100.000 km Garantie keine Kosten, muss sich ja auch lohnen so etwas :S

Moin in die Runde,

bin heute morgen zum Bäcker gefahren , alles wie immer. Ne Stunde später wollte ich wieder los, da ging alle Alarmglocken los. ESP soll ich checken lassen, Motor auf Notlauffunktion, Motorleuchte und Schraubenschlüssel am leuchten, Driveschalter , Tempomat alles ohne Funktion. Motor am ruckeln. :cursing:

Meldung in der APP:

- Berganfahrhilfe,

- Antriebsstrang Störung

- Auffahrwarnung vorn

Hab ihn auch par mal an und aus gemacht - keine Änderung.

Ab in die Werkstatt - die ist leider erst Montag wieder besetzt, naja wenigsten Leihwagen bekommen. Ich wollte den eigentlich länger als 6 Jahre fahren aber so langsam mach es echt kein Spass mehr. Dann warten wir Montag mal ab. Der Kollege von Ford wollte direkt mal die Batterie abklemmen für den „Neustart“ am Montag. Wenns denn hilft…

Falls es jemand hilft Baujahr 09.2021 mit aktuell 67000km - ich komme den 100.000 km und somit dem Entfall der Garantie bedrohlich näher…