Beiträge von Stefan_K

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Nimm doch Schaftmuttern. Dann passt es ohne Probleme mit Distanzscheiben.

    Gruß Stephan

    Hi Stephan, ja im Winter habe ich pro Rad 15mm Platten mit den Originalfelgen und Schaftmuttern. Vorteil: Die Originalbolzen müssen nicht gekürzt werden. Die Corspeed Deville Sommerfelgen haben allerdings so kleine Bohrungen, dass keine Schaftmutter durchpassen :(

    Ich habe heute mal getestet mit einem 10mm Abstandshalter müssten noch 8 Umdrehungen gehen. Ich versuche mal die 9mm Scheiben. Ist zwar nicht viel, aber die Dinger sind ja sehr günstig und so muss ich nichts abschneiden. Wenns mir nicht gefällt, ädere ich es wieder. Wenn die Platten montiert sind, mach ich mal ein Foto.

    Hallo Oli,

    mein Explorer BJ 2021 ist betroffen. Ich ziehe zwar aus Gewohnheit ohnehin die Handbremse so gut wie immer an, wenn ich parke, lasse aber das Update in kürze aufspielen. Meine Frage: Kann man die zweite Schraube einfach zusätzlich installieren und was würde das ca. kosten? Mechanische Lösungen sind mir immer lieber als eine Softwarelösung :)

    DANKE!

    Ich habe nun endlich auch meine Corspeed Deville in 9,5 x 22 erhalten und bin sehr zufrieden. Nur hinten würde ich gerne noch 9mm Spurplatten montieren.

    Ich habe mal gemessen:

    bei 9 mm Spurplatte müsste ich gerade noch so die 7,5 Umdrehungen der Mutter auf dem Originalbolzen schaffen, so dass es eintragungsfähig sein sollte.

    Meine Frage: Hat das schon mal jmd gemacht. 9mm mit Original Radbolzen?

    DANKE!

    4,4 l/100km ist schon sehr gut. Bin bei gerade mal 2.000km bei 7,4, was für mich aber auch noch sehr sehr zufriedenstellend ist. Geärgert hat mich meiner noch nicht. Bin mal gespannt, wann das kommt :)

    Ja, am Motor zweifle ich nicht. Bewährter Ami V6! :) Aber wegen der Kombination mit dem Akku hatte ich Angst. Am Motor haben die für die Verwendung im Plug In sicher nichts verändert.

    Die Info, dass der Akku den Motor vorwärmt ist schon beruhigend. Woher hast Du die Info?

    Ich weiß noch recht wenig über die Explorer Technik und ich glaube, ein "Wie helfe ich mir selbst Reparaturbuch" wird es wohl nicht geben :)

    Im Studium habe ich gelernt, dass ein Motor auf ein bestimmte Anzahl von Starts ausgelegt ist. Unser Prof war schon von der aufkommenden Start Stopp Automatik nicht begeistert.

    Im Leben habe ich gelernt, einen kalten Motor im Winter nie einfach nur mal 1-2 Minuten laufen lassen. Wenn dann schon schön warm fahren.

    Unser Explorer macht das alles! Ständig geht der Motor nur kurz an. Im Wintern ebenfalls.

    Was macht man denn heut zu Tage gegen den schnellen Motorverschleiß?

    Oder soll ich im Winter immer im Sportmodus fahren? :)