Beiträge von Stefan_K
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Ich habe die gleiche Info bekommen: Dieses Mal soll die Schraube getauscht und durch eine stabilere ersetzt werden
Die Teile können noch nicht bestellt werden, die Anweisungen zum Umbau liegen noch nicht vor. Wird also noch etwas dauern. Genau so ist es beim 23S53 - Tausch der Hochvoltbatterie. Die beiden sehe ich als wichtig. Wenn das umgesetzt ist können wir wieder beruhigter fahren. Ich bin aber immer noch sehr zufrieden und glücklich mit dem Explorer. Für meine Bedürfnisse und Erwartungen genau das richtig Auto
-
Eine der Hochvoltbatterien soll getauscht werden
-
Kurze Rückmeldung: Es war nur ein Blech locker.
Ich lese zu viel über Probleme beim Explorer und so vermute ich immer gleich das Schlimmste. Muss aufpassen, mich nicht zu sehr in den Foren beinflussen zu lassen.
-
Seit kurzem habe ich ein deutlich hörbares Klacken am rechten Vorderrad, bei starkem Lenkeinschlag links. Das Frequenz ändert sich mit Geschwindigkeit und taucht bei E-Modus und Benzinmodus auf.
Bei Rückwärts und Vorwärtsfahrt.
In einem Forum habe ich gelesen, es könnte die Sperre des Differentials sein.
Habe Ende Mai einen Werkstatttermin. Wollte mich nur mal erkundigen, ob jmd. von Euch auch schon mal so ein Problem hatte.
DANKE!
-
Guckst Du
Gruss aus der Schweiz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke! Jetzt weiß ich Bescheid für den Notfall, der hoffentlich nie kommt
-
In den Ami-Foren wird immer wieder mal berichtet, dass das Getriebe in den Notmodus P geht und nicht mehr verstellt werden kann. Abschleppen ist dann auch nicht möglich, da man nicht in N schalten kann. Weiß jmd., wo die Notentriegelung für das Getriebe ist, bzw. wie es funktioniert?
Will nur vorbereitet sein
DANKE!
-
von dem Mustang schieb doch bitte ein Bild nach, tolles Auto
Ja der Oldtimer ist die absolute Entspannung und macht richtig Spaß. Im Alltag ist mir der Explorer natürlich lieber
-
Die Explorer aus 2021 haben meist nur 1 Sicherungsbolzen am Hinterachsdifferential. Der kann brechen. Deshalb das Update von Ford, das die Handbremse bei P automatisch aktiviert. So kann er nicht weg rollen.
Allerdings kann der Bolzen viel eher beim Beschleunigen brechen. Bei den Ami ST passiert das oft und die haben weniger Drehmoment als wir. Die Amis rüsten deshalb eigenverantwortlich mit Aftermarketteilen nach.
Hat jmd. hier das auch schon getan?
Ist das in der Garantiezeit sinnvoll oder wird die eher dadurch aufgehoben?
Was meint ihr dazu?
-
Bei mir musste mein 2007er Ford Mustang und ein Chevrolet Orlando für den Explorer Platz machen. Wollte schon länger mal auf einen SUV umsteigen. Der Explorer hat mir schon gefallen als er 2019 vorgestellt wurde und er ist dann doch etwas vernünftiger als der alternative Dodge Durango
den V8 musste ich nicht komplett aufgeben, da ich noch einen 67er Mustang habe. Meine Frau fährt einen Mini JCW.