Danke, hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Danke für die Bestätigung 👍
Beiträge von Stefan_K
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Ich habe für meinen Mustang alle Ersatzteile oft bei Rock Auto bestellt. Das macht für den Explorer auch Sinn. Kurze Frage: wir haben bei unseren Explorer die Bremse der echten "ST" montiert, oder?
-
-
Nein, der genaue Vorgang und die Drehzahl kenne ich nicht. Etwas beruhigend ist, dass die Motoren, wenn sie betroffen sind, meistens schon sehr früh kaputt gehen.
“Eighty-seven percent (87%) of the responsive claims had a reported mileage at the time of repair equal to or less than 10,000 miles. As of this IR submission, Ford estimates that over 95% of subject vehicles built during the period of intake valve grinding burn have been driven for more than 10,000 miles.” From their graph, about 70% experienced failures at less than 5000 miles.
Hier der Link zu mehr Infos
Wenn es läuft wie in den USA, sollten wir auch 10 Jahre Garantie auf dieses spezielle Ventilproblem bekommen, wenn der Recall durchgeführt wurde.
-
-
Nachdem der Recall mit der Hinterachsschraube nach Langem Warten auf das "Sepzialwerkzeug" endlich abgeschlossen ist, nervt der neue Recall schon ziemlich. Vor allem weil es ja keine Kleinigkeit ist.
ABER: Es sind ja nicht alle der über 90.000 zurückgerufenen Fahrzeuge betroffen. Angeblich nur 1%. Und die 90.000 teilen sich auf alle Modelle mit dem 2,7l und 3,ol auf. F 150, Bronco, Explorer, ....
Also hoffen, wir mal, dass wir Glück haben. In der Werkstatt prüfen die dann, wie oft das Fahrzeug schon bei hohen Drehzahlen unterwegs war. Falls die Anzahl unter dem definierten Grenzwert liegt, simulieren sie die hohen Drehzahlen. Wenn der Motor hält, ist gut, fall nicht gibts nen neuen.
-
Kurzes Update: Nach mehrmaligen Kontakt mit dem Ford Kundenzentrum im Sommer habe ich nur die Rückmeldung bekommen: "Es gibt noch kein Werkzeug für die Aktion 23S55" und dann am Telefon: "Wir sind nur das Kundenzentrum und nicht FORD, Wir wissen nicht mehr." Erstens falsch und zweitens unglaublich schlechter Kundenservice von FORD. Ich habe dann bei einer anderen Ford Werkstatt angefragt und die konnten das Werkzeug relativ schnell besorgen. Gestern wurde die Rückrufaktion durchgeführt. Endlich.
-
Ich wurde gestern zum dritten Mal von meinem Ford Händler vertröstet. Das Spezialwerkzeug war zugesichert, ist aber wieder nicht eingetroffen. Werde nun auch mal einen Brief schreiben. Glaube zwar nicht, dass es viel bringt, aber was solls.
-
Am besten mal bei Fiege Performance anfragen!
-
Habe auch die FOX und bin sehr zufrieden, nicht zu laut aber wenigstens angenehm hörbar, permanent, vor allem unter Last.