Beiträge von PGC77

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Vielen Dank @KlausK und boerniPHEV für eure Erfahrungsberichte.

Das mit dem elektrisch fahren wäre schon spannend, allerdings habe ich weit und breit keine Steckdose in der Nähe des Parkplatzes und nachrüsten ist schwierig. Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Händler kontaktieren und den Explorer für ein Wochenende ausleihen.

Euch allen eine gute Fahrt und viel Spass diesem tollen Fahrzeug.

Hallo liebe Explorer Fans

Da das Leasing für meinen Ford Focus ST Kombi bald ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Vor kurzem habe ich darum mal kurz bei meinem Händler des Vertrauens vorbeigeschaut und der meinte so: Darf es denn auch etwas grösseres sein? Meine Antwort: Ja, warum nicht.

Zufälligerweise hatte er einen Explorer da und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick! Spätestens nach einer ersten kurzen Probefahrt war ich von dem Wagen so sehr angetan, dass ich ihn am liebsten an Ort und Stelle gegen den Kombi getauscht hätte - und ich mag meinen Kombi wirklich sehr :)

Meine Liebste ist ebenfalls sehr begeistert, das wäre also auch kein Problem ABER:

Das wäre mein erstes Fahrzeug mit solch immensen Dimensionen und ich frage mich, ob das wirklich alltagstauglich ist (ich wohne in der Schweiz). Die Länge sehe ich noch als kleineres Problem, aber die Breite ist mit knapp 230 cm ja schon ziemlich heftig. Ich habe mal kurz ein paar Abmessungen von anderen grossen SUVs verglichen und nicht mal ein Cadillac Escalade hat eine solche Breite.

Wie geht ihr denn damit im Alltag um, wenn ihr z.B. mal in ein Parkhaus oder in die City geht? Da ist es doch kaum möglich, einen geeigneten Parkplatz zu finden? Mir ist schon bewusst, dass das überhaupt nicht das Terrain des Explorers ist aber da das aber mein Geschäfts- und Privatwagen sein wird und kein Zweitwagen vorhanden ist, habe ich von den üppigen Dimensionen ehrlich gesagt etwas Respekt.

Mein Händler hat mir angeboten, den Explorer mal ein Wochenende lang zu testen und das werde ich auch gerne machen aber eure Erfahrungen würden mir auch schon sehr weiterhelfen.