Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ja, der Ex wirft abundzu zeitweise den Motor an. Verstehen tue ich es nicht, da der Akku mehr Leistung kann.

    Die Sitzheizung und Lenkradheizung sind Im Vergleich zur Innenraumheizung sicherlich der kleinste Posten. Klar sind die eigentlich nur Luxus. Scheibenheizungen sind aber Sinnvoll.


    Ja, das Licht rausnehmen wäre gut...

    Wenn Du richtiges Tracking willst, gibt es so einbaubare Geräte z.B. von Ampire. Da wird sogar dank Gyro-Sensorendie Fahrweise mit analysiert. Das hatte ich mal, da eine Werkstatt mein Auto geschunden und beschädigt hatte, es aber leugnete. Da nahm ich mir vor, daß das mir nicht mehr passiert.

    Da kann man auch bis zu 4 Wochen jede Fahrt detailiert ansehen.;)

    Ja beim Fernstart richtet sich der Ex an der Aussen-Temperatur. Ich würde aber die Zeitspanne des Fernstarts höher schrauben, da 10 Min etwas knapp sind. Er macht bei Kalten Bedingungen auch die Sitzheizung und Lenkradheizung an und alles ist muckelig warm....

    Hallo Geza,

    Die Benzinanzeige ist auch bei mir öfters mal unkorrekt. Da Du gebremst hast (wahrscheinlich etwas stärker) ist das Benzin nach vorne geschwappt und bestätigt meine Vermutung und Feststellung. Ich wette der Tankgeber ist hinten und meldet daher einen geringeren Stand. Bei mir wird teilweise (nicht immer) ein viel zu geringer Stand angezeigt teilweise ein Viertel weniger, wenn ich rückwärts die Duplex hoch fahre. Bei der folgenden Fahrt dauert es extrem lange, auch mal über 50km, bis die Anzeige aufs Maximum gestiegen ist. Und selbst dann ist die Anzeige zu gering und fällt erst nach weiteren mind 50 km wieder.

    Bei dem Verbrauch weiß ich es nicht. Bei der Leistung spielt die Oktanzahl eine Rolle. Ich habe mal vor vielen Jahren einen 1,1 Liter Fiesta, den ich statt einem mir zustehenden Golf bekam und der extrem schlecht eingefahren war, geboostet. Da er auf der Autobahn nur zwischen 120 und 130 maximal ging, hab ich ihm eine ganze Flasche, die eigentlich für 120 Liter Benzin war auf den halben kleinen Tank gegeben. Nach ca 70 km war seine Höchstgeschwindigkeit bei über 180 Tacho. Bis zur Rückgabe/Autotausch habe ich ihm das gute Zeugs gegönnt. Mir wars egal wieviel er säuft, oder ob die Ventile schmelzen... passierte aber nicht.

    Dann hättest Du einen gute Werkstatt erwischt, meine wollte selbst mit Fotos bzw. Hardcopys nichts updaten, da keine Fehler feststellbar waren als er am Diagnosegerät hing.

    Ehrlich gesagt bezweifle ich das und glaube nicht, daß meinem Ex mehr Updates als unbedingt nötig aufgespielt wurden.

    Ich hatte dem Werkstattmitarbeiter auch den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben und gesagt, dass mein Ex noch nie am Diagnosegerät hing und viele Updates ausstehen.

    Er wird doch nicht alles upgedatet haben? Weil dann müsste ich meine Meinung über ihn ja revidieren. :P^^

    Ja, ein Modulupdate löscht alle zuvor gespeicherten Einstellungen, kommt einem Reset gleich. Die Standardeinstellung ist, das alle "Helferlein" aktiv sind. Dieser Wert wird auch so bei einem Update wieder gesetzt, also alles normal

    Dann ist wohl der Limiter auch in dem Update der Rückrufaktion "Antriebsstrang " betroffen... ^^