Nein, soviel ich weiss ist das TMC das was Radiosender übermittelt haben. Das was heutzutage verwendet wird sind Anbieter von RealTimeTraffic. Dabei übermitteln Navisysteme Positionen und Geschwindigkeiten an deren Zentrale und daraus wird die Verkehrslage etmittelt und übermittelt. Das hatten meine BMWs schon vor vielen Jahren. BMW hatte ein eigenes System entwickelt. Erst viel später gab es das bei Google Maps, Audi, Benz usw. TomTom hatte auch ganz früh einige Modelle mit SIM an Navis die das machten. Das waren immer Bezahlservices. Witzig bei BMW war dann später, dass Google ja alle Android Geräte verwendete und BMW nur deren Navis. Das hatte zir Folge, dass die Staus manchmal stark unterschiedlich waren, da BMW ja nicht die LKWs erfasste.
Beiträge von Satansbraten01
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Zitat
08.04.2021 — They did some research and found the only way to remove the middle seat head rest is to actually take the seat apart, it has a clip on the
-
2,7 Tonnen? Das könnte interessant sein, da ich mit ner AHK liebäugle.
Ich mag den Karl sehr. Da werd ich wohl mal vorbei fahren.
Bei meiner Frage ging es mir auch sehr um die Elektronik. Das ist der kritische Haken. Da braucht man im Fall der Fälle eine Gute offizielle Werkstatt. Ob sich die Crew von Karl da so super auskennt, da ja andere Hersteller auch bedient werden.
-
Hallo, mein Ex hat nun 17,5k auf dem Tacho und ich schaue mich nun nach ner Werkstatt um, die mir den Service macht und fann auch eine AHK bestellt u. montiert.
Da es ja alleine wg. Software anscheinend viel Inkompetenz gibt frage ich mal die Explorer Fahrer hier. Gibt es eine gute Ford-Werkstatt in München und südöstlichen Landkreis für den Ex und die Elektronik? Die Bewertungen bei Goo... usw sind diesbezüglich leider unbrauchbar.
Danke u LG
-
Ich hab dort einfach mal 3x1l bestellt und alles war prroblemlos und gut
-
Na das scheint mir schon teuer. Ich zahle bei etwas mehr prozenten ca 1300 Euro im Jahr incl. 1 Unfall pro Jahr und incl Ersatz zum Neuwagenpreis Zusatzversicherung... Schau mal bei HUK24. Die waren auch bei meinem BMW 750LD mit abstand am billigsten, da sie das Auto nicht als Sportwagen klassifizierten, obwohl alles M war. (M Motor, Fahrwerk, usw. )
-
Die Stromrechnung wir hoch dieses Jahr... Gut dass ich mir im Oktober die 24 Monate Preisgarantie gesichert hab. Die garantierten knapp 31 Cent scheinen derzeit günstig.
Edit: Ich hab gerade nachgesehen. Wenn man bei meinem Anbieter derzeit einen Vertrag abschliesst muss man mit gut 51 Cent pro kWh zufrieden sein. Krass, die spinnen nun alle.
-
Motus, das ist kein Problem Akkus sind vorhanen und können sogar vom Ex aus gelasen werden. Aber zur Not kann ich auch Termit o. Ä. minehmen und durchschmelzen
-
Diese Kuhfänger sind ja verboten bei uns aber von einem Verbot von Eisenbahnschienen hab ich noch nie was gehört. Hmm, ich werd mal mit der Akkuflex zur Bahnstrecke fahren.
-
... und das Gewicht der Schienen macht ihn nich viel weniger spritzig....