Hallo, ich hab gerade in der App gesehen, dass es eine Rückrufaktion für meinen Ex gibt:
Brüche der Hinterachsschraube
22527 ist die Nr der Reparatur.
Hat das noch jemand bzw schon jemand machen lassen?
Gruß
Hallo, ich hab gerade in der App gesehen, dass es eine Rückrufaktion für meinen Ex gibt:
Brüche der Hinterachsschraube
22527 ist die Nr der Reparatur.
Hat das noch jemand bzw schon jemand machen lassen?
Gruß
da es keine einmalige Meldung war, die wieder verschwindet, mach ich mal nen Termin bei meinem Service
Jetzt hab ich auch mal die
MKL am leuchten.
Das Antriebststrang Steuerungssystem erhäkt angeblich von einem der Abgasdrucksensoren Werte, die nicht normal sind. Bin g0espannt ob sich mein Ex selbst repariert oder ob ich in die Wekstatt muss.
Passt blos auf mit Lederpflege. Die Sitze sind belüftet. Wenn man Cremes oder anderes Zeugs verwendet kann man ganz schnell oder im Laufe der Zeit die feinen Belüftungslöcher zukleistern. Das ist bei allen Fahrzeugherstellern das gleiche Problem. Daher Sitzflächen nur leicht feucht abwischen.
Ich hab nun die Ford AHK bekommen. ABE gibt es angeblich nicht mehr, da nicht mehr nötig. Ich hab aber keinerlei Papierkram wie Anleitung oder technische Daten (Z. B. Stützlast usw) erhalten. Gibt es irgendwo einen Download? Ich hab bei Ford ach nach der Teilenummer gesucht aber nix gefunden. Danke
Ich hab hier in München für HR und UB zusammen... Mit gutem Zeug unter 1000Euro bezahlt.. Die Firma ist schon empfehlenswert. Da werden viele Amis gemacht und auch der Karl lässt dort all seine Autos machen.
Das Projekt wird umgesetzt /ausprobiert.
Übrigens haben die 660 Watt Peak auf dem WoMo des Kumpels, gestern während den nicht mal 5 Std Radtour ca 2,2 kWh in den WoMo Akku geladen.
Meine ausgewählte Münchner Firma meinte nach der Schutzbehandlung, dass es schon gut war für meinen Ex... Es war zwar etwas von Ford drin, aber seiner Meinung zu wenig. Ihn wunderte bereits beim ersten Explorer dass etwas von Ford gemacht wurde, da die Amis da eher untätig sind. (der schützt viele münchner Amis)
Das Police Projekt wird zugunsten des Photovoltaik-aufs-Auto Projekts gestrichen...
Ich hab die AZDome 4K an dem USB... Die hat auch GPS Glonass und kann Geschwindigkeit, GPS Koordinaten usw einblenden, was auch praktisch sein kann wenn man geblitzt wird und man nachsehen will, ob die zur Last gelegte Geschwindigkeit sein kann.
Wie gesagt, es geht nicht darum rentabel zu sein. Ich kann hier eigentlich nicht laden und irgendwo Stunden (eingaufen o.ä.) zu verbringen, damit ich an eine Ladesäule lade ist nicht praktikabel. Ausserdem sehe ich das ganze auch so als Bastel-Herausforderungs-Projekt.
Da ich die Module auf einen Dachgepäckträger schraube ist das System auch gut wieder abzunehmen, wenn man größere Strecken (Urlaub) schneller als 130 km/h fahren will.
Wenn ich was mache, dann werden es wahrscheinlich 480Wp permanent (plus 320Wp ausziehbar beim Parken). Ich werde sicherlich keine Eingriffe in die Elektronik des Ex vornehmen. Die Module laden Dann eine selbstgebaute Powerbox mit großen LiFePo und Wechselrichter. Die Powerbox ist somit auch andersweitig nutzbar. Nur bei der Durchführung von Kabeln in den Kofferraum bin ich mir noch unsicher.
Nächste Woche bekommt der Ex zuerst mal ne Anhängekupplung und ich werde diese Woche noch auf die Messe (Intersolar) gehen, um vielleicht noch bessere Infos zu den Modulen zu bekommen.