Redundantes Fahrzeug!
Beiträge von Satansbraten01
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Keine Lichtmaschine und die 230V gehen in den Hochvoltakku.
Wie lädt der Ex eigentlich den Akku, wenn man im Parken den Motor im Motor laden Modus an hat? Da muss ja irgendwo ein Generator sein da sich ja der Elektromotor nicht dreht und rekuperieren kann?
-
Bei Motus liegt ja ein Problem vor, daher der Tiefschlafmodus. Als ich aber im Krankenhaus lag gab mir die App als Rückantwort den Tiefschlafmodus und da stand kurz ein Hinweis ... etwas von 5, 6 oder 7 Tagen nicht Benutzung so weit ich mich erinnere und ich dachte noch, daß das clever ist bei langer Standzeit, aber schlecht ist falls man sein Auto orten will. Bei mir funktionierte nach dem Einsteigen alles Problemlos und der Hochvolt Akku war auch damals zu über 50% voll was ja dann eigentlich nicht auf leere Akkus hin deutet. Von daher gehe ich bei mir von einem Feature statt einem Problem aus.
-
Weiss jemand auf welche Batterie/System die Last unserer 220V Steckdose geht ? Hybrid-Akku oder Lichtmaschine bzw 12V-Batterie? Apropos LiMa: Wieviel Ampere liefert die, falls wir eine normale haben?
-
Ich glaub nach ner Woche geht er in den Modus. Als ich letztens im Krankenhaus lag hatte ich die gleiche Meldung...
-
Ne, ich fahre meist 130 auf der AB. 140 sind auch ok aber lauter. Da gibts dann schon Windgeräusche trotz Musik. Ich hab aber versehentlich auch schon auf 162 hoch beschleunigt, da mich jemand nicht einfädeln lassen wollte. Und da ist auch nix passiert. Wenn, dann ist der Thule Träger das schwache Glied. Ich hab alles reichlich mit Edelstahlschrauben verschraubt und die Flächen zusätzlich mit Karosseriekleber oder Montagekleber verklebt.
-
-
Die drei fixen Module darüber montiert
Das System nicht ganz ausgezogen von unten gesehen
So sieht es derzeit auf dem Ex aus. Benutzt hab ich einen Thule Träger, auf dem es fest verschraubt ist.
Das ist die 5kWh Powerbox im Test mit 2 Heizstrahlern mit jeweils 1250W Dauerleistung. Der Wechselrichter hält das dauerhaft durch, obwohl er auch nur angegebene 2,5kW Dauerleistung liefert. Auch der 2,5kW Ladeziegel von Ford läuft durch, bis die Akkukapazität auf ca 5% runter ist und abschaltet.
-
Ja, das System läuft - zumindest die festen 3 Module. Die ausziehbaren 2 Module liefern noch keinen Strom. Jetzt ist natürlich eine denkbar schlechte Zeit und da kommt nicht viel rum. Ich hatte mit den 3 Modulen an einem sonnigen Oktobertag ca 1,5 kWh in die Powerbox geladen. Mit den ausziehbaren Modulen wären es also ca 2,5 kWh an diesem Tag gewesen.
Die untere ausziehbare "Schicht" -
Ja bei mir scheppern die Beifahrer Türverkleidungen bereits bei Lautstärke 10, die Fahrerseite ist auch bei mir deutlich besser.
Warum verbaut man BO und kümmert sich um die Dämmung gar nicht?