Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Reifen ohne Schneeflocke nicht in Frage kommen (Gesetz).

    Auch habe ich in den letzten 2 Jahren 2 Pirelli Pneu unterhalb von 25000km fertig gefahren. Das ist natürlich weit unter der Erwartung.

    Das ist das neue Modell mit dem 3PMSF Symbol. Ich bin auch hin und her gerissen, da man in jedem Test was anderes über ein und den selben Reifen liest. In einem schneidet der Vrede gut ab im anderen schlecht. Beim Pirelli gibts wohl eher noch keinen Test und den von der Autobild von 2019 zähle ich mal nicht, da der das alte Modell betreffen dürfte. Ich weiss es auch noch nicht. Vielleicht sollte ich nach den ganzen Tests suchen und mir ne Tabelle mit Ergebnissen machen. Mal ehrlich bei den Ganzjahresreifen kommt es auf die kritischen Bedingungen Schnee, Matsch und Nässe an. Bei echtem Eis geben sich die Reifen eher weniger und bei Trockenheit kommt man eher nicht in brenzlige Grenz-Situationen.

    Ich fahre morgen zu einem Rostschutz Betrieb hier in München wg Hohlraumvetsiegelung und Unterbodenschutz. Ich investiere lieber die 800 Euro und weiss, dass es gut gemacht ist. Ich habe ja bei Amis Allgemein mitbekommen, dass dies Verbesserungswürdig ist und wir salzen hiet ja doch oft.

    Ich bin gespannt, was die sagen, wie der Ex werksmässig behandelt wurde.

    Stimmt, ich hab mich falsch ausgedrückt. Der F150 ist ein Arbeitstier. Für viele Amis ist der F250 eher das richtige Arbeitstier und der F150 oft eher Lifestyle. Viele auch hier in D sagen, dass die Bremsen des Ranger zu schwach für schwerere Anhänger sind und der Raptor bessere hätte, aber da bin ich raus.


    Ich spiele derzeit auch bezüglich dem Einsatzbereich des E-Motors rum. Wann ist der Einsatz am Sinnvollsten? Beim gleichmässigen dahingleiten 70 km/h benötigt ja auch der Verbrenner recht wenig. Ist da der städtische stop and go Verkehr für den Elektroantrieb spartechnisch besser? Allerdings ist mir dann der E Motor bei der Beschleunigung zu schwach... :D

    ??? Als Arbeitstier ist wohl eher der Raptor oder ein anderer Pickup womöglich V8 zu sehen und als Prestigeobjekt???? Ich weiß nicht was Du in Autos siehst, aber das schafft der Ex nicht.


    Ich bin da völlig Emotionslos und nicht mal mein 7er M-BMW in Lang war für mich ein Statusobjekt. Das ganze Elektrogedöns hat nix mit Naturschutz zu tun - zumindest derzeit immer noch nicht - da ist quasi alles was es derzeit gibt eine Mogelpackung und der Ex ist so ziemlich die größte. Wer das nicht sieht ist weltfremd. Ich stelle auch die Frage in den Raum, ob der Ex ein vernünftiges Auto ist. Mir ist das alles egal. Es ist einfach nur Spielerei und Ausreizerei und in dem Falle der Gedanke völlig unabhängig von örtlichen Gegebenheiten (keine Steckdose oder Ladesäule) etwas Reichweite zu erzielen nix weiter.

    Wenn ich das Geld und die Wahl hätte, dann hätte der Ex den 3,5 Biturbo aus dem Ford GT und mit 100kWh Akku zusätzlich einen krassen E-Antrieb von Ford Performance. Klar, dann wiegt er wahrscheinlich ne Tonne mehr. :D Das ganze sicherlich nicht aus Naturschutzgründen oder als Statussymbol. Wer bei sowas in eine der Richtungen denkt hat im Hirn ein paar Schalter verknipst.

    Naja bei einer 1,6 kWp Anlage wären es ja ca 1000kWh was min 2500 km entspicht. Immerhin 12,5 % geschenkte Reichweite bei meinen 20000km jährlich. Aber klar hätte man lieber mehr.

    Es gibt schon EAutos mit Photovoltaik (Ioniq5 usw. ) aber bei deren uneffektiver Platz Ausnutzung ist das tatsächlich mehr Alibi.

    Ein interessantes Fahrzeug ist dieses schon... Uns selbst hier geht mehr Solarleistung.

    Klar Praktikabel und z. B. Für grössere Einkäufe oder gar Transporte ist dies ungeeignet.

    https://www.aptera.us/


    Komisch bei den Amis tut sich E-Auto Innovationsmässig eigentlich mehr als bei uns.

    Hallo Opa,

    Solange der Ex auch über den Motor lädt, auch wenn es uns als viel zu wenig und kaum zweckmässig erscheint, erfüllt er ja die versprochenen Eigenschaften und man wird juristisch keine wirkliche Chance auf Wandelung oder Minderung haben.