Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich überlege den Explorer mit Werbung zu versehen. Er ist ja schliesslich auch mein gewerbliches Fahrzeug. Allerdings will ich wenn, dann eher das Auto dazu als US Police Interceptor gestalten wenn dann mit zugelassenem Lichterbalken auf dem Dach. Dann wäre der Ex auffällig wenn ich durch München fahre und würde werbemässig vielleicht was bringen. Einfach nur Weblink und Logo bringen normalerweise nix.

    Zum Lichterbalken: ich hab schon solche erlaubten (dürfen kein Blaulicht haben und brauchen die ECE R65) gefunden. Wo könnte man dann ein Kabel von oben nach innen führen? Mit der Befestigung müsste ich auch schauen, ob an der Reling oder wo sonst eine Montage ohne Löcher im Dach möglich wäre.

    Weiss jemand unter welchen Voraussetzungen man einen ECE R65 Lichterbalken erlaubt bekommt oder ob man das dann einfach so darf und ob man ihn beim TÜV eintragen lassen muss? Mit dem juristischen Auto-Kram kenn ich mich nicht aus und finde nicht wirklich zuverlässige Infos im Netz. Die nicht zugelassenen Lichterbalken müssen ja abgedeckt sein.

    Das ist alles seit einiger Zeit eine Überlegung.

    Mein Kumpel mit dem "Next 100 Years" 7er BMW - übrigens der einzige existierende in Deutschland- kann seinen Akku in 30 Minuten über den Motor laden, also mit 2C. Auf der Landstrasse und BAB merkt er nicht wirklich einen Mehrverbrauch. Der benötigte Kraftunterschied scheint dann keine nennenswerte Rolle zu spielen. Zitat:"das macht auf der Autobahn sicherlich keine 0,2 / 0,3 Liter aus"

    Das können wahrscheinlich die Akkus bzw das BMS des Explorers wahrscheinlich nicht ab... Wobei ich mir bei den US Interceptor Hybriden vorstellen kann, daß die das können/müssen.

    Nein Thomas, im EV Aufladen über den Motor Modus schaltet meiner nur oberhalb von ca 80 Prozent Akkustand beim Ausrollen o. Ä. in elektrisches Fahren. Das kanns also eher nicht sein. Rekupetation in Kombi mit Laden wird es eher zu dem Erfolg gebracht haben. Auf der normalen Landstrasse kann man eher wenig konstant dahin fahren. Ortschaften und Verkehr führen doch zu häufigem Bremsen und die kinetische Energie ist ja doch höher als beim Stop und Go in der Stadt und bringt sicherlich bessere Rekuperation. Aber ich habe auch festgestellt, dass der Ex über den Motor zumindest so schnell wie mit dem Ford Adapter laden kann. Siehe meinen früheren Beitrag.

    Hallo Oli,


    Ja, ich habe die App deinstalliert und dann neu installiert. Nachdem ich den Cache und Speicher gelöscht habe, hat die App nach der zweiten Neuinstallation auch wieder funktioniert. Da muss man dann seine Anmeldung neu eingeben aber dann ist FordPass auch wirklich frisch drauf. Diese Version läuft wirklich hakeliger wie die vorigen. Manchmal wird das Explorer Bild nicht angezeigt und die App kriecht etwas rum aber ich hoffe auf das nächste Update, da es nun nicht wirklich schlimm ist und vom Prinzip her funzt.

    Mit englisch hab ich kein Problem, das wäre also eine Alternative genauso wie die pro, falls sich das nicht bessert oder wieder verschlechtert. :)

    Hallo,

    Gestern habe ich ein Update für die FordPass App installiert und nun hängt sich die App beim Starten ständig auf und kann nicht genutzt werden. Das Huawei P30 Pro meldet, dass die App nicht reagiert. Das ist natürlich sehr madig. Geht es noch jemandem so bzw. Das Update pausieren?

    Gruss

    Vielen Dank, aber da gehe ich selbst nicht ran, wüßte ja auch nicht wo... Da muß dann bei Zeiten der FFH herhalten.
    Ende August will ich eigentlich in den Urlaub fahren und werde versuchen davor mal einen Termin zu bekommen.


    Gruß

    Olli

    Hallo,

    Ich hatte heute das zweite merkwürdige Verhalten der Tankanzeige.

    Beim ersten mal bin ich nach dem Aufladen nur 50m elektrisch runter in die Tiefgarage gefahren. Dabei zeigte der Ex 0km Reichweite beim Benzin, obwohl der Tank über dreiviertel voll war. Am nächsten Morgen kletterte die Anzeige beim Herausfahren wieder auf den richtigen Stand.


    Heute zeigte mir die Tankanzeige beim Losfahren nur ca 1 viertel an, obwohl etwas mehr als halbvoll drinn war. Auf der gesamten 45 km Fahrt kletterte die Anzeige ganz langsam auf knapp unter halb. Das änderte sich auch auf der Rückfahrt nicht sonderlich.


    Einmal hatte ich übrigens auch kurzzeitig die Motorwarnleuchte an, bin aber elektrisch gefahren. Die Meldung war, dass Steuergeräte nicht komunizieren können oder so ähnlich. Die Warnleuchte verschwand aber nach Minuten wieder.


    Hatte sonst schon mal jemand falsche Tankanzeigen?

    Gruss

    So, ich hab meinen Dicken vom Rostschutz abgeholt und lange mit dem Chef gequatscht. Der Ex hatte nur Hohlraumversiegelung in den Türen. Die anderen Bereiche wie z. B. Schweller waren ohne. Von daher ist es ratsam alles machen zu lassen.

    Beim Unterbodenschutz ist es wichtig, den Accubereich mit einem speziellen Wachs behandeln zu lassen, wegen der Thermik. Dieses ist farblos. Der rest wurde mit dem üblichen schwarzen Unterbodenschutz behandelt. Wenn Ihr das auch machen lasst, auf den Akku achten!

    Gruß

    Bei mir liegt der Hauptgrund für einen Ganzjahresreifen, dass ich meine Räder seit 10 Jahren oder mehr selbst wechsle, da ich auf die warterei selbst mit Termin keinen Bock mehr hatte. Und dann immer die Behauptung, dass man immer Wuchten muss bzw Wucht überprüfen muss ist nur Geldschneiderei.

    Jetzt sind die Räder des Ex echt nochmal ne Schippe schwerer als die 20 Zoll 275er des BMW M7 und das packe ich dann nicht mehr.

    Also ist der Hauptgrund Bequemlichkeit. Klar spart man auch Geld, was ein angenehmer Effekt ist. Selbst die billigsten Felgen kosten nen knappen Tausender, wofür man einen Reifendatz bekommt.


    Die Winter sind immer milder bzw die Räumdienste leisten bessere Arbeit. Von daher sind die Strassen Verhältnisse nur selten so, dass man wirklich Winterreifen benötigt. Und das sage ich, der in der Münchner Umgebung ist. Zudem fahre ich mit dem Ex ganz anders als mit dem M7 und gehe bei weitem nicht so an die Grenzen. Hinzu kommt noch der Allradantrieb... Gut hatte der 7er auch.


    Jeder wird und muss es für sich entscheiden, was er macht.