Alles anzeigenMir kommt der aktuelle Explorer nicht wirklich durchdacht vor ja regelrecht dahingeschludert in Sachen PHEV.
Warum ist die Batterie so klein gehalten und nicht wie bei anderen SUVs in der Größenordnung um die 20 kWh? Das würde einiges an Reichweite bringen.
Warum nutzt man den größten verfügbaren Motor für einen PHEV? Selbst der US FHEV Explorer hat nur einen 3.3L V6 Sauger. Der hätte es in Sachen Verbrauch auch getan am besten mit 2 E-Motoren an den Vorder-Rädern als "Turbo". Andererseits hätte man mit dem auch im Explorer verbauten Ecoboost 2.3L R4 noch eine Alternative.
Verstehe ich irgendwie nicht.
Na es liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn jemand nur an die Ökologie denkt, dann darf er eigentlich gar kein Auto fahren, icht mal ein E Auto.
Alles hängt immer vom Einsatz und der Fahrweise bzw Fahrstil ab. Ich kann Dir aber sagen, dass ich mit meinem eher sportlichen Fahrstil einen BMW M3 sparsamer fahre als einen Toyota Prius (bei gleicher Fahrweise, Beschleunigung, Geschwindigkeit usw) .
Wenn Du bei einem kleinen oder schwachen Motor "es aus der Drehzahl holen musst", dann klettert der Verbrauch ins Uferlose. Leihe Dir mal z. B. Einen 3Zylinder Corsa o. Ä. Und fahre ne Zeit lang mit 170 über die Autobahn. Da wirst Du dich wundern. Mein dicker viiiiiel älterer BMW 535i war bei 180 km/h deutlich sparsamer als mein neuer 1,6l Peugeot 206cc. Das gleiche gilt auch bezüglich Beschleunigung.