Den Hinweis hab ich auch gerade in der App gesehen. und da steht auch meine Fahrzeug ID mit dabei.
Beiträge von Satansbraten01
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So, ich habe diese Woche meinen Termin. Vergangene Woche hab ich mich für die Hankook
Kinergy 4S² X H750A 255/55 ZR20
entschieden, da diese zuletzt Testsieger waren.
Die diversen Händler hatten meist auch nur 2 Hersteller in ihrem Programm. Die neue Pirelli Scorpion Verde Version mit dem benötigten BergFlocke Symbol hatte ich auch in keinem Test gefunden (zu neu) und daher dann ausgeschlossen, zumal die alte Variante in Tests schlecht abschnitt. Die neuen sind auch deutlich teurer als alle anderen.
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Na na, warum so freundlich? Ich versteh die Leute nicht, die auf eine höfliche Frage keine sachliche Antwort zustande bringen, sondern gleich wieder bewerten und unterstellen müssen...
Wenn du mal mit vier Kindern ins Auto gestiegen bist und losfahren willst, hast du keine Lust 10x "Ruhe jetzt" zu schreien, bis die Spracherkennung endlich nur noch dir zuhört und nicht dem Geplapper und Gehuste von den anderen Sitzen.
Selbst wenn ich losfahre, könnte der Beifahrer komfortabel Stadt und Straße eingeben. Ich finde die Eingabe per Fingertipp einfach ziemlich mühsam, zumal das System wirklich träge ist.Ich wollte einfach wissen, ob es bessere Möglichkeiten gibt.
Aber Danke, dass ich nun weiß, dass du niemals die Zieleingabe während der Fahrt vornimmst. Dann brauchst du ja keine Engel mehr.
Sorry, das sollte nicht unfreundlich sein. Ich wollte nur mein Unverständnis ausdrücken, da ich nicht Nachvollziehen kann, warum man nicht die einfachste der Möglichkeiten : Knopf drücken und sprechen nutzt und warum die Eingabe am Touchscreen im Stand so komliziert sein soll. Während der Fahrt sehe ich abgesehen von der Gefahr der Ablenkung, viele mögliche Vertipper, die es verkomplizieren.
Wenn mein Neffe und meine Nichte bei mir im Auto (BMW) waren, musste ich nur einmal um kurze Ruhe bitten. Das klappte mit denen wunderbar. Komisch wenn das bei Dir ein Problem ist.
Gruss
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???
Wenn die Spracheingabe klappt, warum per Touchscreen oder anderer Eingabe? Da verstehe ich die Leute nicht... Und am besten noch während der Fahrt eingeben....
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Das ist alles Bullshit. Ich hatte mal mit einem Bmw Spezialisten über Öl, Haltbarkeit, Intervalle usw gesprochen. Eine Haltbarkeit von nur 2 Jahren ist Schmarrn und nur Geldmacherei. Bei gutem Öl von heute braucht es viel länger (Standzeit) um Qualitätsverluste festzustellen. Das verharzt nicht und auch die Aditive werden nicht so schnell nachlassen. Im Laden stehen Ölkanister zum Verkauf oft viel länger. Heutige Öle halten auch mit modernen Motoren weiter als 15000 oder 20000 km. Früher waren die Öle schlechter und der Abrieb im Motor aufgrund der schlechteren Fertigungstoleranzen auch deutlich mehr. Auch das sei Geldmacherei.
Die Geldschneiderei sieht man bei underen Ex auch daran, dass die elektrisch gefahrenen km in den Motorverschleiss eingerechnet werden. Das ist schon mehr als nur frech! 4000km auf Motor und dann Ölwechsel ist schon der Oberhammer.
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Ich hab schon ein paar E Autos Probe gefahren bei Bekannten und weiss, das selbst die kleineren, die einen Verbrauch von ca 17 kWh angeben bei moderater Fahrweise an die 20 verbrauchen. Bei echter normaler Fahrweise (nicht nur rumjuckeln sondern auch mal kräftig Beschleunigen oder überholen) liegt der Verbrauch dann über 20 und teilweise bei 24 kWh...
Ich erreiche in München mit fliessendem dünnem Verkehr 40km Reichweite und teilweise auch mehr.
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Warum sollte man die versiegelte Oberfläche wachsen? Dann wären die Oberflächeneigenschaften ausser der Härte ja dahin.
3 Schichten sollten ja eigentlich nicht zu dick sein, da die Anleitung bis zu 5 Schichten beschrieb.
Die Oberfläche ist einfach ultraglatt und nicht wie beim Lotuseffekt mit hydrophober Nanostruktur versehen.
Ich bin schon am überlegen, ob ich den Ex versiegeln sollte oder ihn als US Policecarstyle mit Werbung herrichten sollte.
Gruß
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Die Hersteller geben meist eine Kebensdauer bzw Schutzfunktion von 3 bis 5 Jahren an. Da lag ich beim 7er mit 4 Jahren also genau dran. Vielleicht waren meine Schutzschichten vorne zu viele oder zu dich. Aber vielleicht kann man die Beschichtung nach den Jahren auch ganz leicht entfernen. Da hatte ich mich auch nicht informiert. Die Schutzfunktion war aber grandios und bei einem leichten Crash/Streifschuss musste die Werkstatt den Kotflügel und die Türe tauschen, da ein anschleifen und übersprühen nicht möglich war. Ich hatte vergessen von der Versiegelung zu erzählen.
Ich bin mir auch unschlüssig, ob ich den Ex versiegle. Teflon hält zwar nicht so lange und schützt nicht gut gegen Kratzer. Bei 9H Versiegelung müsste ich mich erst wieder informieren wie das mit dem Danach aussieht.
Gruss
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Lass das unbedingt checken. Allerdings ist es schon fraglich wie das passieren kann. Wenn, dann müssten die Abgase aus dem Motorraum durch die Lüftung ins Innere gelangen.
Gruß
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Ich hatte meinem Vorauto, einem schwarzen 7er in lang auch eine sogenannte Keramikversiegelung von Liquid Elements selbst gemacht... 3 Schichten mit vorherigem abkneten und polieren. Nach 4 Jahren machten sich aber die Steinschläge in sofern negativ bemerkbar, dass die Versiegelung so Abplatzer bekam. Dann sah es nach Lackschaden aus und an den Rändern hob sich die Versiegelung ein bißchen ab sodass man diese dort etwas abknibbeln konnte. Ich hab den 7er ja dann verkauft aber ich weiss nicht, wie ich die Versiegelung runterbekommen hätte, um sie zu erneuern.
Aber ansonsten war die Versiegelung grandios auch für die Farbtiefe und Intensität.
Gruss