Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Ich fahr in der Stadt gerne mit dem Lim. Von daher kenn ich den Knopf, aber vor dem Update war er normal (ich fahr gerne ein. Bischen zu schnell undt stelle oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung ein)

Ich hatte dann die aktivierte Option der intelligenten Limitierung im Synk vorgestern gefunden und wieder deaktiviert.

Ich hab mich nur gefragt, ob die Aktivierung durch das Update kam.

Bei mir war nach dem Update der Speedlimiter auf intelligent geschaltet (heisst er limitiert auf die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung). Wurde da auch etwas geändert? Ich habs zumindest nicht eingestellt und wusste nicht mal, dass der Ex das kann und wo man das wieder deaktiviert.

Hallo Carsten, es kann auch sein, dass Versicherer und Ordnungshüter das bei Euch etwas lockerer sehen. Hier in München will ich nix riskieren. Daher hab ich die Hankock Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Jetzt hab ich hier die fast neuen Michelin rumliegen und weiss nicht, was ich damit mache.

Die Serienreifen sind nur M+S ohne dem Berg Schneeflocke Symbol und in Deutschland juristisch nicht winterzugelassen. Wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst und das gesehen wird, dann wird sich die Versicherung wahrscheinlich weigern zu zahlen.

Gruß

Ich hab gerade den Ex abgeholt. Daß aber mehr als das Rückruf-Update gemacht wurde vermute ich mal nicht. Der Werkstattmitarbeiter müsste noch da gewesen sein, hat sich aber nicht blicken lassen. Wahrscheinlich hat ihm mein Komentar heute morgen auf seine Äußerung, daß es große Datenmengen seien, ich den Ex wahrscheinlich nicht mehr heute abholen kann und daß das ein sehr komplexes Auto (Ausstattungen) sei nicht gefallen. Ich meinte, daß mein vorheriger BMW M 750LD sicherlich kompliexer ist und daß das bischen Software sicherlich kein Hexenwerk ist.
    Ich weiss nicht, ob ich da noch mal hin geh. Offizieller Ford hin oder her, auch wenn die Damen am Empfang supernett waren, Das madige Erlebnis hatte ich mit Peogeot. Die wollten mich auch für dumm verkaufen. Ich werde mal für die Zukunft informieren, wer hier in München besser ist.8o

Ich hab bisher immer E10 getankt, da ich nicht dachte, dass es den Preisunterschied von 7ct wett macht. Nun erwäge ich es aber auch mal ausgiebiger zu testen und dann zu rechnen und entscheiden.

Wie madig ist Ford denn?? Ich hab meinen Ex (5 Jahre Garantie mit Flatrate müsste er ja in der Datenbank gesehen haben) gerade zu einer grossen Ford Werkstatt mit 4 Niederlassungen in München gebracht wegen dem Rückruf. Erstens kein Ersatzfahrzeug bekommen und der Werkstattheinzel weiss nicht ob ich ihn heute noch abholen kann, da das " eine so grosse Datenmenge" sein kann. Für wie blöd halten die mich? Boah ich bin schon richtig angefressen. Wenn das heute nicht klappt mach ich ein Fass auf und die haben mich das letzte mal gesehen.

Habe jetzt schon öfter das Phänomen/ Problem gehabt dass es im Innenraum nach Benzin riecht. Wer hat ähnliches erlebt und was würde getan um Abhilfe zu schaffen?

Es wäre eher interessant zu wissen, wann es nach Benzin riecht, um unterscheiden zu können woher der Geruch kommt, von anderen Autos oder vom Ex. Ist es echter Benzin-Geruch oder Abgasgeruch? Eigentlich sollte das Kraftstoffsystem beim Ex doch geschlossen sein, da Leitungen und Einspritzung verwendet werden - und somit dürfte er doch nicht nach Benzin riechen. Oder sehe ich das falsch?