Beiträge von Satansbraten01

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Das mit der Feststellbremse war doch schon vorher.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass mein Ford Service Partner das "Spezialwerkzeug" hat, ausser es liesse sich einfach selbst basten. Daher gehe ich sauch davon aus, dass die einfach nur die Schrauben gezählt haben und gut wars... ^^

Ich hab die AHK beim Geiger auf 2,75to auflasten lassen. Das mit der PV und dem grossen Akku im Anhänger klappt super. Jetzt wäre es geil wenn man den Ex nicht nur mit 3,6 kW sondern z.B. mit 7,2 oder mit 10 kW laden könnte. Der Akku und Wechselrichter könnte das liefern. ^^ Ich bin noch nicht weit und auch nicht voll beladen gefahren, aber der Ex hat mit der Kraft keinerlei Problem. Der Verbrauch steigt aber schon ordentlich.

Habt Ihr mal Erfahrungen gesammelt und mit der Stützlast rumprobiert? Wie haltet Ihr es mit der Stützlast?

Gruss

Mein Explorer hat nun die 60k km auf dem Buckel. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob unser Ex meldet wenn die Beläge runter sind und wie lange die normalerweise ca. halten. Klar, dass duch das Rekuperieren da ein deutliches Plus an Lebensdaier bewirkt wird.

Wer musste seine Beläge bei welchem Kilometerstand tauschen und wurde es vom Ex angezeigt ?

Liebe Grüsse an die Runde

Mein Doppelklackern der Radantriebswellen bei Lastwechsel ist ja wieder da (wurde vor ca 1,5 Jahren behoben) und wurde trotz meiner Reklamation beim kürzlichen 2tägigen Wekstatt Termin nicht wieder behoben. Keine Ahnung, ob vergessen oder von Ford abgelehnt...keine Ahnung ... Mal sehen ob es schlimmer wird. Ich hab ja noch 2 jahre verlängerte Garantie.

Somit hat mein doppeltes Klackern nichts mit den Schrauben zu tun, sondern ist erneut wie bei Bax ein Problem der Antriebswellen zum Rad.

Bezüglich der Schrauben Aktion hat mir der Mechaniker vorher gesagt, dass der Aufwand vom Zustand des Deckels abhängig ist. Dieser kann verdengelt sein und dann muss ein neuer nachbestellt werden. Man sollte daher mehr Zeit ohne den Ex einplanen...

Was wurde denn an den Fensterhebern gemacht?
    Ich hab auf beiden Seiten vorn immer mal wieder das Thema, dass es beim Schließen extrem knackt, wenn die Scheibe schon geschlossen ist aber der Antrieb noch nicht abgeschaltet hat.
    Das wurde schon einmal geprüft und korrigiert und war dann zunächst auch ganz weg. Die Scheibe war wohl nicht gerade und hat deshalb oben irgendwie verkantet.
    Zwischenzeitlich tritt das trotzdem immer mal wieder auf.

Leider war der ausführende Mechaniker nicht mehr da und ich konnte nicht fragen was tatsächlich alles gemacht wurde.

Klar, da geht es auch ein gutes Stück abwärts. Und da kannst du natürlich jede Menge Energie über die Wirbelstrombremsen generieren. Ich hatte damit einen ganz normalen Fahrbetrieb im Stadtverkehr gemeint. Da ist die Rekuperation natürlich nicht so ergiebig.

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Ex holt bei meinen 26km Fahrtweg z.B. am Mo bei 80% Startkapazität 5% raus, also bei Ankunft sind es dann 85%. Ich hab auch mal 7% geschafft....

Bei obergalb 90% Akkustand wird es immer zäher, ist aber auch logisch.

Gruß

Meiner ist gerade fertig, seit gestern in der Werkstatt. TÜV , Service, erneutes Klackern Hinterachse, Ölwechsel usw und 4 Rückruf Aktionen: Hochvolt Batterie, RückfahrKamera tauschen, Die Schrauben Hinterachs Diff und angeblich Fensterheber(?) ....

Bin gespannt

Ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Rückrufen. Schon Krass.

Das Problem ist eher die Rolle als "Muster" und die Nachahmer. Nun diskuttieren ha bei uns Städte über eine ähnliche Vorgehensweise. Bei uns wird doch quasi alles erdenkliche gegen Autos/Autofahrer unternommen, obwohl die Staatskasse da die meisten einnahmen hat.

Diese autokratische Regierung ist dermassen übergriffig und versucht auch die Freiheiten der Bevölkerung zu kappen und Lemminge zu kreieren.

Paris interessiert mich an sich nicht sonderlich. Ich wollte zwar im Sommer hinfliegen und mir die Stadt anschauen, aber das mache ich aus Konsequenz nicht mehr. Dann gehts halt wo anders hin.