Beiträge von boerniPHEV

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Auch die Starterbatterie wird bei Bedarf über das 230V Ladekabel geladen ...

Mir scheint mein Explorer lädt immer wieder ´mal auch die "kleinen Akkus" ... hängt bei mir ja immer am Ladekabel zu Hause, da kommen auch manchmal solche Meldungen

die HV Batterie ist voll, und plötzlich beginnt er zu laden, nimmt bis zu 7 A und lädt die Starterbatterie ... evt. auch die noch kleineren ??

was sich auch bewährt bei solchen Kommunikations- Computer Autos ... ich habe immer einen Bluetooth OBD Stecker mit, kann mit Software am handy zumindest den Fehlerspeicher leeren ... oftmals sind dann die krudesten Meldungen futsch und alles wieder perfekt ... hatte auch schon einen Totalausfall und Roman an Meldungen ... abgestellt ... Fehlerspeicher gelöscht .. 3 Minuten später relaxed weitergefahren ... kam keine einzige der Meldungen je wieder 8o

pasted-from-clipboard.png

der E-Motor hilft v.a. mit seinem Drehmoment bei Beschleunigung ... da schupft er mit an ... Highspeed auf der Autobahn läuft er nicht mit, nützt er nichts, da hast du "nur 363 PS ... das reicht für die (elektronisch abgeregelten) 230 km/h ... ohne würde er etwa 250 laufen

Wallboxen und Ladesäulen kommunizieren mit dem Auto, der Explorer kann maximal 3,6 kWh / 16 A einphasig ... das bekommt er dann auch ... du musst dich darum nicht kümmern, einfach anstoppeln