man hatte wohl Probleme dafür kurze Bezeichnungen und Erklärungen zu finden ... vlt. war es auch Marketing ... was auch immer
EV aufladen bewirkt jedenfalls die geringste Elektrounterstützung des Verbrenners und Rekuperationsgewinne gehen in den Akku (werden dort gespeichert / gesammelt) und nicht beim nächsten Gleiten wieder eingesetzt. In hügeligem Gelände oder bei Stopp and Go lädt sich so der Akku langsam aber sicher über Rekuperation auf, direkt Laden über einen Teil der Leistung des Verbrenners geht nicht, was JP hier sagt (und auch in etlichen anderen online-Videos erzählt wird) entbehrt jeder Grundlage, er kann ja auch nicht alles wissen ..... Immerhin ist es auch falsch, dass der Explorer in dem Betriebsmodus deutlich mehr verbrauchen würde, der Unterschied ist minimal, gerade ´mal so viel wie in anderen Modi der rekuperierte Strom den V6 entlastet
anders ausgedrückt - der Explorer kann nur Rekuperieren, den Elektromotor über Kraft des V6 als Generator zur Ladung des Akku nutzen kann er nicht