Beiträge von boerniPHEV

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    bin auch bei rund 60.000 km ... die Bremsscheiben haben keine Rillen oder sonstige Spuren von Beanspruchung wie ich sie von anderen Autos kenne ... auch die Beläge sind noch erkennbar in gutem Zustand, ist noch viel Belag vorhanden ... ich traue mir die Vermutung zu, dass vor 100.000 km bei mir sicher kein Wechsel der Bremsbeläge nötig sein wird, wobei man typischerweise auch die Scheiben mitwechselt ....

    Verkehrsschilderkennung ist eine nette Zusatz-Information ... den Wagen darauf selbständig reagieren zu lassen davor würde ich mich bei jedem Fahrzeughersteller hüten

    an einer Sichtkontrolle dieser 4 (oder eben 3) Schrauben kann es irgendwie ja wohl nicht liegen, die wurde schon mal in Form eines Rückrufes durchgeführt, ich hatte (habe) alle Schrauben, jetzt habe ich diesen Rückruf aber auch wieder und die Werkstatt hat noch nicht alle Teile / Werkzeuge zur Durchführung der Rückrufe (allerdings sind da ja drei im Laufen ...) ??

    Der Ladedeckel ging übrigens auch einmal bei 230 auf der Autobahn (bei leichtem Seitenwind) auf ... also 100% safe ist der nicht, da ist aber nichts passiert ... angehalten und wieder verschlossen, nur 220 gefahren ... :D

    veränderte Pieptöne beim Parken habe ich manchmal, wie du schreibst, sind aber meist beim nächsten Start wieder weg ... hatte ich immer schon

    wurde eine bestimmte Schraube weggelassen ? oder einfach irgendeine, dem Monteur überlassen, 1 Dollar pro Explorer bei der Montage in Chicago eingespart ... top ... jetzt Rückrufaktion und Reparatur ... kostet wie viele solcher Schrauben ?? :/ :D

    Ich denke, das sind zwei paar Schuhe .... der Rückruf aus dem Jahr 2022 betraf doch bereits das Problem der eingesparten zweiten Schraube am Heck-Differential. Ich habe Baudatum 10.10.2020 und war wohl "nah dran" am eingesparten Teil, hatte aber doch zwei Schrauben ... wenn man sich hinten unter den Explorer legt kann man leicht nachsehen was dort verbaut ist



    ich denke man wird doch kein zweites Mal wegen dem gleichen Mangel einen Rückruf starten ? außerdem ist mir schleierhaft, wie man für so eine simple Schraube Spezialwerkzeug brauchen soll ... aber wissen kann man es nicht - immerhin steht 23S55 - Rear Axle Bolt ?