Mit diesem Reifen wird der Explorer ausgeliefert, M+S steht drauf, das reicht in Österreich um die "situative Winterreifenpflicht" zu erfüllen, Deutschland nicht, weil dort das Bergsymbol mit der Schneeflocke Pflicht ist ...
Beiträge von boerniPHEV
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
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... in Österreich kommt der Explorer zu den "auserwählten Modellen", die ausschließlich online bestellbar werden sollen, daher die Umstellung, fixer Rabatt ... alles anklicken ... Händler für Abholung auswählen ... fertig ... Preisverhandlung beim Händler fällt weg ... wird halt alles digital, auch der Autokauf ...
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habe auch die Info bekommen .... wird nur einiges umgebaut ... der Explorer bleibt ....
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da ist an der Hardware nichts zu tun, keinesfalls die Stoßstange abmontieren (lassen), man muss der Software des Explorer nur "mitteilen", dass jetzt eine Anhängerkupplung da ist
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habe mich etwas umgesehen ... in Italien und Frankreich ist er noch "konfigurierbar", Schweiz, Österreich und Deutschland nicht ...
interessanterweise findet man in Österreich aber den FORD GT sehrwohl im Überblick des Konfigurators ... man kann ihn dann zwar nicht konfigurieren, aber immerhin auf "Mehr erfahren" drücken ... Explorer ist gänzlich weg, nichts zu erfahren ....
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Hier in Österreich ist er tatsächlich momentan auch nicht aufrufbar ... ´mal abwarten .... vlt. auch "nur" weil sowieso nicht geliefert werden kann .. ??? wäre ewig schade um das tolle Fahrzeug und die vielen Leute, die nicht in den Genuss kommen würden ....
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Ich muss gestehen - habe das Menü, die Anzeige noch nie gesehen .. ich mache Abfahrtszeiten immer über die Ford-App am Handy, hat die paar Mal wo ich es wollte tadellos funktioniert, natürlich geht das nur wenn der Wagen am Ladekabel hängt .....
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die Umschaltung zwischen Rekuperation only und Scheibenbremse zusätzlich ist nicht immer 100% friktionsfrei, da kann man so etwas spüren wie sonst bei einem ABS Eingriff, etwas knistern, Rückschlagen am Bremspedal ... wenn man feinfühlig ist
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welche Wallbox ist egal ... oft ist ein mobiles Ladegerät praktischer ... ich habe - ergänzt mit einigen Adaptern - folgendes Gerät und kann damit quasi überall jedes E-Auto bis 22 kW laden .. :
https://www.elektroautoladekab…-3-phasig-32a-cee-stecker
wobei meist nur bis 11 kW möglich (3-phasig) ... und der Explorer sowieso nur bis 3,6 kW laden kann, aber so ist man "zukunftssicher"
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Mit guten Ohren hört sich die Kommunikation des Explorers mit dem Ladegerät anders an als dann der volle Ladestrom bei 16A ... man kann da schon was hören