Beiträge von boerniPHEV

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Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    ist jetzt nicht soooo mein Favorit was Videos angeht, aber JP ist nicht voreingenommen, dann kommt man beim Explorer eigentlich automatisch und schnell zu dem Ergebnis - tolles Auto


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    Bestätigt leider meinen Fahreindruck, den ich noch nicht beschreiben wollte - hätte auf 20 km auch Zufall sein können. Mein Explorer fährt jetzt unharmonischer als zuvor.

    Warum bitte macht jemand einen Teil der Updates ?? Schaltpunkte seltsam, Rekuperation ungewohnt ruppig und mal weniger mal spürbar mehr als zuvor ... das Knattern am Bremspedal ist weg - das hat mich aber gar nicht einmal besonders gestört ...

    Also alles von vorne - wieder hinfahren - Updates sollen sie machen und das AHK Modul konfigurieren ... MammaMia ... Danke für deine Info - ist Gold wert


    boerniRS

    Hallo Oli (Internecivus),


    Jetzt war mein Explorer beim 20 tkm / 1 Jahres-Service. Die automatische Kofferraumdeckel-Öffnung ("Fußkick") zu aktivieren (Anhängekupplung) ist ihnen nicht gelungen ... ich habe daher meine Zweifel, dass ihnen die Updates der Module "geglückt" sind, darf ich nochmals um eine aktualisierte Aufstellung ersuchen ... du dürfte es jetzt ja theoretisch keinen Update-Bedarf mehr geben ... :rolleyes:



    Meine Fahrgestellnummer: WF02K8GY7MNA03323


    Danke vielmals :thumbup:

    bei so geringen Abweichungen bei den PS ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Software welche über die paar PS mehr oder weniger entscheidet ... Drehmoment haben alle Explorer V6 ziemlich genau 550 Nm wie unserer. Beim PHEV kommen da noch 300 Nm vom E-Motor oben drauf - daher Systemleistung etwa 840 Nm ... Drehmoment ist beim Fahren viel entscheidender, die PS brauchst du dann bei der Höchstgeschwindigkeit ... unser Explorer ist bei 230 abgeriegelt - übrigens der ST in den USA auch - ohne Abriegelung läuft der ST etwa 250 ... also viel wäre da nach oben nicht mehr zu holen, da hat der Explorer einfach zu viel Stirnfläche



    https://zeperfs.com/en/duel8719-8754.htm

    .. ich würde sagen der Explorer V6 wird null Probleme mit 300.000 km haben, vlt. auch deutlich mehr, wenn du an der Karosserie professionell Unterboden und Hohlräume versiegeln lässt hält auch die die locker 20 Jahre ... Der Motor hält so lange weil ausgereifter V6 mit Kettensteuerung der Ventile und bewährter Technik, außerdem fast immer vorgewärmt vom Akku .. also sehr seltene Kaltstarts und der Kilometerzähler zeigt ja auch die vielen tausend Kilometer in denen der Verbrenner gar nicht gelaufen ist ....

    Hallo Oli (Internecivus),


    du hast mir im Oktober den Updatebedarf der Module meines Explorer gesendet. Da er jetzt in den kommenden 2 Wochen zum Jahresservice (nach 20.000 km) geht und es wie ich hier lese wohl etliche Updates im Dezember gab darf ich bitte nochmals um so eine Aufstellung ersuchen ...


    Meine Fahrgestellnummer: WF02K8GY7MNA03323


    Danke vielmals :thumbup:

    Die Werkstatt die das eingebaut hat muss es doch auch hinbekommen ... der Explorer hat ja selber eine "Standheizung" - entweder über Abfahrtszeit (am besten am 3,6 kW Kabel hängend) oder über Fernstart ... ob da zusätzlich eine zugebenermaßen erstklassige Eberspächer Standheizung notwendig war, wenn du nicht gerade am Nordkap lebst ... ;)

    Ich habe in meinem Carport einen Drehstromanschluss wo ich vom Kabelquerschnitt und Sicherung 11 kW ziehen könnte, mein mobiles Ladegerät könnte sogar 22 kW ... alles sehr gut dimensioniert für die 3,6 kW max. Ladeleistung beim Explorer ... aus "normalen" (Kabel-) Querschnitten soll man nicht mehr als 10 A ziehen, auf Dauer erwärmen sich da meist schon einzelne Bereiche


    ich habe folgendes 22 kW Ladegerät (wobei natürlich das 11 kW Gerät bei weitem reichen würde, aber nur 10 Euro günstiger ist ...)

    https://www.elektroautoladekab…-3-phasig-32a-cee-stecker