Auch wieder richtig, und der kostenfreie Mietwagen ist ja auch eine gewisse "Entschädigung", nebenbei auch eine Motivation den Teil zu besorgen ... Taxameter läüft
Beiträge von boerniPHEV
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
wie oben geschrieben - Maße und Eigenschaften der Batterie herausfinden, vom Dritthersteller kaufen ... fertig ... so kleine Akkus kosten ja fast nix, vorbei mit Lieferzeit unbekannt
-
Bei Ford auf Garantie und du willst ihn woanders besorgen ?
-
das digitale Motorengeräusch wird defintiv nicht mehr über die Lautsprecher abgegeben, das ist klar zu hören, es ist eben nicht mehr zu hören
ob die "Active Noice Cancelation" noch arbeitet ?? ... zumindest fällt nicht auf, dass sie nicht arbeiten würde, habe keine Idee wie man das verlässlich "erhören" könnte
Ein DTC kommt auch bei meiner Einstellung (siehe Sreenshot, habe ich auch einmal gelöscht, kommt wohl wieder), das ist aber ziemlich egal denke ich, oder? wen interessiert der ?
Kann ich meinen Kofferraumsensor auch über ForScan sagen, dass ich eine Anhängekupplung habe ? Daran ist der Händler ja gescheitert ....
-
Es gibt elektronische Ölstandsmessung, selten aber doch, sie ist aber ungenau und technisch schwierig umzusetzen ... man muss ja nicht dauernd überprüfen, hin und wieder würde ich es schon machen ... zB auch zeitnah nach einem Service, wo Menschen arbeiten passieren Fehler .... meine Erfahrungen mit dieser Öl-Elektronik - man hat sie nicht gebraucht, wenn man sie hat ist man froh wenigstens zusätzlich einen Messstab zu haben ...
nur als kleine Kostprobe zum Thema elektronische Ölstandsmessung:
Erfahrungen mit der elektronischen ÖlstandsmessungHallo Welche Erfahrungen habt ihr mit der elektronischen Ölstandsmessung gemacht? Anlass meines Berichtes ist ein etwas unplausibles Messergebnis, das ich vor…www.zroadster.comDigitale Ölstandsanzeige falsch [ 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT Forum ]www.bmw-syndikat.de -
Werde ich beobachten ... habe die Anleitung aus den USA -
beim ACM Modul habe ich in der ersten Zeile, die Stelle 6 von 4 auf 0 (null) gesetzt ... werde weiter berichten .. bisher läuft alles prima and zurücksetzen wäre ja auch kein Ding
also original -
727-01-01 BC03 14FC 3E3D
jetzt geändert:
727-01-01 BC03 10FC 3E3D
Motorsound ist jedenfalls weg, Rest wird beobachtet
-
Ich habe jetzt auch das digitale "Motorengeräusch" mit ForScan aus den Lautsprechern rausprogrammiert, wer braucht denn so etwas ....
-
Eine Ölstandsmeldung gibt es de facto bei keinem Auto, Ölstand kontrollieren bleibt weiterhin auch bei Neufahrzeugen essentiell. Wenn "Niedriger Öldruck" angezeigt wird (diese Anzeige gibt es nämlich in allen Autos) ist es quasi im selben Moment zu spät oder gab es sogar zuvor schon diverse Schäden.
Gerade bei einem Neuwagen würde ich nach den ersten am Stück flott gefahrenen paar Hundert Kilometer unbedingt den Ölstand prüfen ... da fehlt oftmals was ....
-
Man kann auch versuchen ein Rennpferd aus einer Kuh zu machen :
aber mir gefällt trotzdem die Idee zu zeigen "was möglich ist" ...
-
Facelift ... für China ... ??
https://fordauthority.com/2022/02/2023-ford-explorer-refresh-for-china-has-leaked/
China's 2023 Ford Explorer Caught Undisguised With Fresh Looks And Gigantic Screen | CarscoopsThe Chinese Explorer features an all-new interior with a massive infotainment systemwww.carscoops.com