Willkommen im Club der leicht Explorer-süchtigen ....
er ist defintiv ein tolles Auto, ich fahre ihn jetzt etwas mehr als ein Jahr ...
der Elektromotor ist wohl auch deswegen so leise, weil er nicht "nackt" irgendwo an einer Achse hängt sondern vor dem Getriebe integriert ist - deshalb hat er auch elektrisch 10 Gänge (der Porsche Taycan hat nur 2) - führt zu niedrigen Drehzahlen am E-Motor und dazu, dass er wirklich ein Allrad ist, noch dazu heckbetont, woanders kaum zu finden (da kommt der Begriff Allrad oft vom hinten angeflanschten E-Motor - wenn der Akku leer ist war´s das dann mit dem Allrad) und diese Leistung - 363 PS / 550 NM V6 + 100 PS / 300 NM Elektromotor - Systemleistung 457 PS - 825 NM ... musst du auch erstmal wo finden, habe viele PHEV Probe gefahren, bei vielen ist bei leerem Akku auch der Spaß vorbei ... weil dann der unterdimensionierte Verbrenner sich alleine abkämpft. Im Explorer ist immer satte, sahnige Leistung vorhanden
Das Soundsystem ist sowieso super, wobei ich den Klang usw meine, wie viel die Active Noise Cancellation zur Ruhe im Fahrzeug beiträgt ist nicht ganz klar, der Großteil des kernigen Motorgeräusches bei leistungsabfrage kommt übrigens auch über die Lautsprecher, wenn man es mag ist das gut, wenn nicht kann es dir jemand zB über ForScan wegprogrammieren
Ich habe bei 22.000 km einen errechneten Verbrauch von 7 Litern, beim Herumpendeln rund um meine Arbeit (Hin-u. zurück 35 km) zwischen fast 0 und 5 Litern