Beiträge von boerniPHEV

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    die Nummer der Serviceaktion it 22S27 --- in der Mitte ist ein S wie Super ;)


    ich habe schon einen Termin ausgemacht beim FFH ... habe also demnächst neue Hinterachsschrauben ... uuuiiiiiihhh

    Geräusche von hinten bei schlechter Straße können auch von den Sitzen kommen, die muss man manchmal richtig ausrichten damit sie bei Fahrbahnunebenheiten nicht richtig doof klopfen ... bei mir müssen grob beschrieben die beiden seitlichen Sitze etwas weiter hinten sein und die Rückenlehne am oberen Ende bei allen drei Sitzen wieder absolut gleich ... ansonsten klopft und klappert es ... probier ´mal

    Die 10-Gang Automatik ist ja so etwas wie das neue Standardgetriebe bei Ford, wird beim Explorer, beim Mustang und beim Ranger verbaut, in den USA zusätzlich im Bronco und dem großen Expedition und sogar dem F-150, oftmals auch an einem V8 ... von einer überdurchschnittlichen Ausfallsrate ist mir bei dem Getriebe nichts bekannt, natürlich gibt es bei 100.000-den Stück immer wieder welche mit Materialmängel (sollte nicht so sein ist aber leider schwer auszumerzen) ...

    Ich denke deine Motorhaube ist nicht optimal eingerichtet oder sonst etwas stimmt nicht, bei meinen Fahrten in Deutschland auch deutlich über 200 hatte ich keinerlei Bewegung an der Motorhaube meines Explorer. Übrigens ist die Motorhaube aus Aluminium ...

    ich weiß, dass es bei anderen Ford Modellen wenn überhaupt nur mit krankem Aufwand möglich war und nur ganz einzelne Freaks gemacht haben - also eigentlich lange Rede kurzer Sinn - Nein

    Bei Waschstraßen wo man das Auto abstellt und es verlässt - den Explorer absperren. Bei Waschstraßen wo man mit dem Auto durch die Anlage gezogen wird und sitzen bleibt, muss der Explorer eingeschaltet bleiben, weil er ja sonst auf P geht und blockiert - in diesem Fall Fahrzeug von innen verriegeln. Beides aus dem gleichen Grund - eine fest andrückende seitliche Bürstenrolle kann ansonsten den Deckel zum Ladeanschluss öffnen und danach abbrechen ....

    Sync 4 wird auf unserem System nie laufen, upgrade ist nicht vorgesehen und wohl auch nicht möglich .... also die aktuellste Sync 3 Version wird das Maximum für unseren Explorer bleiben, bis Ford das in einem der kommenden Jahre für ein neues Explorer-Model selbst anbietet, dafür ist dann auch andere Hardware nötig ...

    Crashtest aus den USA - unser Explorer ist dabei und schneidet gut ab ... Midsize SUV ... :P ... also sooo groß ist unser Explorer doch nicht ....


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    das günstigste das 95 Oktan oder mehr hat, in Österreich hat Super 95 Oktan (ich denke auch 5% E5) und ist die günstigste Spritsorte ... in D gibt es manchmal (soviel ich weiß) das E10 Super am günstigsten ...

    es gibt Motoren (auch bei Ford) die sind eigentlich auf 98 Oktan optimiert, können aber mit 95 Oktan fahren, 98 Oktan bringt also ein wenig, 100 Oktan bringt dann gar nichts, wenn ein Tuner Änderungen am Motor vornimmt kann es sein, dass der Motor die "spätere Selbstzündung" (höhere Klopffestigkeit) eines 100 Oktan Treibstoffes ausnützen kann, dann bringt das was .. ansonsten nichts, einfach so 102 Oktan von Aral tanken nur weil das cool ist, bringt absolut nichts, außer einem vergrößerten Loch in der Brieftasche

    Ich würde davon abraten den Explorer mit 91 Oktan zu betanken, der Regelbereich der Motorsoftware ist begrenzt, auch mechanisch (Verdichtung, Lambda-Werte und Temperatur der Verbrennung etc.

    Den PHEV gibt es nur in "eher entwickelten Ländern" und eine Verträglichkeit niedrig-oktanigem Sprit gegenüber ist nicht im Lastenheft der Entwickler gestanden, abgesehen davon, dass man doch eh nichts mehr unter 95 Oktan bekommt, mir ist da nichts bekannt ...