Alles anzeigen...das habe ich mir auch schon überlegt. Wäre ein Eyecatcher " POLICE Dep. HAWKINS".... Aber meiner bleibt dann doch diskret schwarz.
Nochmal auf den U-Schutz zurück zu kommen. Habe diese Woche mit einem Bekannten gesprochen. Der sagte sein Firmen-Ranger (eigentlich immer gut gepflegt) steht furchtbar da. Der ist inzwischen ein paar Jahre alt und unten herum echt schwer verrostet. Der Leiterrahmen ist jämmerlich zerfressen und am Rest nagt die Oxidation auch extrem. Nun wird der ja in Südafrika gebaut und unser Ex in Chicago. Trotzdem mache ich mir schon Gedanken. Auch ich hatte meinen Pajero "untenherum" zusätzlich behandeln lassen, was sich ausgezahlt hat. Deswegen lasse ich das am Ex auch machen. Aber soll ich wirklich an der Hohlraumversiegelung nacharbeiten lassen?
Hat mir da jemand direkte Erfahrungen?
Gruß
Alex
Ich hatte vor dem Explorer einen Ranger und hatte den direkt als Neuwagen von Unten mit Unterbodenwachs am Rahmen und den Achsen behandelt. Der Ranger ist schlecht bis gar nicht geschützt. Am Rahmen blätterte die Farbe beim Neuwagen schon an den Schweißnähten. Der ist nicht KTL lackiert oder sowas sondern einfach nur über-gespritzt und offensichtlich schlecht vorbehandelt. Die (massiveren) Achsteile waren auch ganz schlecht geschützt.
In den Hohlräumen beim Ranger war nur in den Türen und Klappen etwas Wachs. Z.B. hinter den Rückleuchten in den Hohlräumen war nix zu sehen und auch bei unserem nach 4 Jahren schon Rost. Ist halt ein Nutzfahrzeug.
Mir kommt vor beim Explorer ist das besser, schon alleine weil die Selbsttragende Karosse KTL Grundierung zu haben scheint, und an den Achsen sind viele Alu Teile. Aber mein Explorer fängt an einigen Stellen der Achse nach nun ca. einem Jahr auch schon ordentlich an zu Rosten. Habe ich beim Sommerräder montieren gesehen. Das machen die europäischen Wettbewerber deutlich gründlicher