Hallo an die Besitzer eines "Kleinen",
Für mich ist so ein Auto auch immer ein Wertgegenstand und ich bin wegen späterem Verkauf auch immer an einem möglichst guten Werterhalt interessiert.
ich erwäge einen umfassenden Schutz des Explorers. Da gehört der Rostschutz durch Hohlraumversiegelung und langzeit Unterbodenschutz dazu, Ich habe gesehen welchen Erhalt und Werterhalt das bei einem Pajero eines Bekannten, der verkauft wurde, gebracht hat. Der Händler meinte "Boah, nach 12 Jahren untenrum noch fast wie neu" und zahlte von sich aus freiwillig 3400 Euro mehr als den Telefonpreis.
Weiss jemand wie gut die Amis den Explorer von Haus aus schützen? Hat jemand seinen auch "behandeln" lassen und weiß was es kostet? Bei besagtem Pajero waren es angeblich ca 800-900 Euronen. Damit rechne isch auch.
Außerdem werde ich den Lack eventuell selbst 9H Hartversiegeln. (Viele bezeichnen das als Keramik-Versiegelung) Das war beim BMW 7er zwar viel Arbeit, aber man erspart dem Auto die vielen kleineren Kratzer.
Wie sieht es beim Explorer mit Mardern aus? Hat da schon jemand Tiere festgestellt? Ich hätte noch so einen unbenutzten Marderschutz (modulierter Ultraschall mit Elektroschock-Paddles) rumliegen, will ihn aber nur verbauen, wenn die Viecher den Explorer lieben.
Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt!