Ich habe gerade telefoniert diesbezüglich, ich editiere diese Nachricht wenn ich später die Zeit finde.
Bissel geduld noch wird so 16h werden
Oli
Hallo zusammen,
ich habe dann heute endlich mal etwas Klarheit bei meiner Werkstatt bekommen.
Zunächst, ich schrieb oben spaßeshalber „oder Corona“, leider hat es den guten Mann tatsächlich erwischt. Er wird aller Voraussicht nach am Montag spätestens Dienstag wieder auf Arbeit sein.
Allerdings hatte ich mich etwas mit seiner Vertretung auseinandergesetzt, er schilderte mir den Reparaturvorgang folgendermaßen. (Er kennt die Details nicht und ich halte noch Rücksprache mit dem Serviceleiter sobald er wieder da ist)
Grundsätzlich geht wohl jede Fordwerkstatt gleich vor, tritt ein Fehler auf der nicht behoben werden kann wird Ford kontaktiert, die schreiben dann vor was als nächstes passiert. Das geht solange bis der Fehler behoben ist.
Es gibt eine Art „Fehlerpool“, da wird alles gesammelt was in sämtlichen Werkstätten bereits an Fehlern auftrat, es wird also zuerst in diesem Pool nach der Lösung gesucht, sollte es keine geben wird wieder auf Instruktionen seitens Ford gewartet.
Der Fehler der bei mir gelöst wurde, MKL Leuchte, abbrechende Updates, Probleme mit Ladezeiten und der Fordpass App etc. ist als gelöst ebenfalls in diesem Pool gelandet und sollte jeder Fordwerkstatt zugänglich sein.
Die Vertretung kann also nicht nachvollziehen warum sich diverse Werkstätten an abbrechenden Updates die Zähne ausbeißen, die Lösung ist Ford ja bereits bekannt.
Er konnte mir zum Vorgehen im Detail nichts sagen, darauf muss ich bis Mo – Di warten, dann bekomme ich das genau erklärt was gemacht wurde. Auch erfahre ich dann ob sich die ein oder andere Werkstatt an die meine wenden darf. Allerdings sagte er dass der Hof voller Autos steht und die halt auch nicht wenig zu tun hätten.
Ich habe einen recht guten Draht zum Serviceleiter, er wird mir genau erklären was gemacht wurde um die Updates endlich auf den Explorer zu bügeln.
Das ist der Stand der Dinge, sorry das es nicht mehr ist.
Grüße
Oli