Hallo Werner,
habe den gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Elektr…be9462:g:u2sAAOSwyR1d-bmi
Gruß Andreas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Werner,
habe den gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Elektr…be9462:g:u2sAAOSwyR1d-bmi
Gruß Andreas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
... Dankeschön
Dein FFH hat Recht, das beiliegende Ladekabel ist für Schuko-Steckdosen (Haushaltsstrom). Dauert zwar länger, aber akzeptabel uns Du kannst überall ladn.
Wenn du unterwegs an einer öffentlichen Ladesäule stehst brauchst du häufig ein eigenes Ladekabel.
Mein FFH hat wir bei der Auslieferung noch folgendes in den Kofferraum gelegt:
https://shop.ford.de/products/…n-ladestationen-in-europa
Grüße
Micha
Alles anzeigenWenn du unterwegs an einer öffentlichen Ladesäule stehst brauchst du häufig ein eigenes Ladekabel.
Mein FFH hat wir bei der Auslieferung noch folgendes in den Kofferraum gelegt:
https://shop.ford.de/products/…n-ladestationen-in-europa
Grüße
Micha
Na, wenn das nicht Service ist und ein sinnvoller Link!
Na, wenn das nicht Service ist
Besser als ein Satz Fußmatten
..Also ich habe mir eine Wallbox zugelegt, die kostet exakt so viel wie die Förderung bringt, ist also quasi kostenlos. Aber ich habe bereits schon einen verbauten Starkstrom in der Garage. Die Wallbox ist dann auf 11 kW eingestellt, wobei man sich bewusst sein muss, dass die Ex eben nur die 3,7 kW nimmt bzw. sogar weniger im Schnitt, man verringert also praktisch nur die Ladezeit um x %. Ich würde theoretisch auch mit Hausstrom laden, wobei ich da aber auch ein mulmuiges Gefühl habe. Die Ex ist aber explizit darauf aufgebaut, dass man Hausstrom nehmen kann. Ggf. sollte man das nicht mit einer Verlängerung von Ikea laden und vielleicht auch zusehen, dass nicht gleichzeitig alles mögliche am Strom hängt bzw. extra absichern lassen. Mit der Wallbox fühle ich mich da sicherer, zudem, als dass unsere Ex in der Nacht geladen wird. Kann man rauf und runter diskutieren, muss letzten Endes jeder selber wissen.
Bei unserem FFH haben wir auch ein externes Ladekabel rausgehandelt. Ob wir das jemals brauchen bei der langen Ladezeit wird man sehen, aber wir haben's zumindest mal im Auto (raff:-)) Ich bin übrigens kein Stromexperte, aber mein Schwiegersohn ist Elektriker und der hat mir das alles mehr als einmal reingedrückt
Grüße
Klaus
Ob wir das jemals brauchen bei der langen Ladezeit wird man sehen, aber wir haben's zumindest mal im Auto (raff:-))
Hallo Klaus,
es zu haben ist nicht schlecht, du brauchst häufig an öffentlichen Ladesäulen um zumindest den Anschein zu erwecken das du lädst und somit kostenlos parken kannst
Hallo Micha, Da hast du vollkommen recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen???
Moin,
habe meinen EX mehrfach geladen und komme bei voller Akkuladung auf nur 28 km Reichweite. Laut Ford soll man bei 100% ca. 50 km weit kommen.
Wie sieht das bei euch aus?
Danke für euch Antworten
Thomas
Hallo Thomas,
also bei mir ist es so, daß ca. 28 km Reichweite auf dem Display stehen, aber bei Auslieferung des Autos waren es bei 100% nur 11 km und es werden mehr oder weniger täglich mehr. Hab den Exo jetzt 2 Wochen. Aber selbst bei 0 km Anzeige fährt meiner mindesten 7-8 km weiter elektrisch.
Aber ich meine bei den jetzigen Temperaturen kommst du eh nicht auf 50 km.
Gruß
Robert