Rückrufe / Service

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  • Internecivus

    Hat den Titel des Themas von „Rückrufe“ zu „Rückrufe / Service“ geändert.
  • Hallo Oli,


    bei mir sieht das so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Gehe mal von aus, das für meinen kein Rückruf vorliegt.


    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2023, Agate Black Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Oli,


    das liegt am Browser (Microsoft Edge), wenn ich das im Google Chrome funktioniert:


    pasted-from-clipboard.png

    Beste Grüße

    Werner

    Explorer Platinum Modelljahr 2023, Agate Black Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Mustang GT 5,0 Modelljahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung


    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Betreff des Rückrufes hab ich mal noch meinen Freundlichen besucht, da ich etwas Zeit hatte und nächste Woche eh einen Termin zum Frontscheiben wechsel habe....

    Betrifft ziemlich alle 2020/21 Explorer Modelle. aber Sie können es noch nicht machen da Sie von Ford noch keine Reparaturanleitung bekommen haben :/....

    Schade... wieder nichts mit 2 fliegen und einer klappe ^^

    Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun, denn die Zukunft kommt schon morgen !

    Ford Explorer 2020 ST, Atlas Blau, AHK, Fuel D560 Vapor Felgen, Bug Shield

    Seit Mai 2020, ca. 13'500 km

  • Betreff des Rückrufes hab ich mal noch meinen Freundlichen besucht, da ich etwas Zeit hatte und nächste Woche eh einen Termin zum Frontscheiben wechsel habe....

    Betrifft ziemlich alle 2020/21 Explorer Modelle. aber Sie können es noch nicht machen da Sie von Ford noch keine Reparaturanleitung bekommen haben :/....

    Schade... wieder nichts mit 2 fliegen und einer klappe ^^

    die Aussage habe ich auch, es gibt noch keine Anweisungen wie man dem Problem entgegen wirken soll. Die automatische Leuchtweitenregulierung ist betroffen, diese arbeitet nicht sauber.

  • Das Problem scheint schon länger bekannt zu sein. Mein Ex sollte nach mehrfacher Verzögerung endlich im November geliefert werden (bestellt am 06.02.!), und dann stand er im österreichischen Auslieferungslager und bekam von dort wegen der Scheinwerfer keine Freigabe. Mein Händler wusste nur zu erzählen, dass bei allen Explorern, die dort standen, die Scheinwerfer getauscht werden müssten und das sollte nicht der Händler übernehmen, sondern da hat die Ford-Zentrale jemanden hingeschickt, der das bei allen Explorern gemacht hat. Allerdings hat der dafür sechs Wochen gebraucht - weshalb ich mein Auto dann erst am 28.12. bekommen habe.


    Das Beste aber kommt zum Schluss. Gestern wollte ich das gute Stück anmelden (bin seit 28.12. mit blauen Tafeln unterwegs - Kennzeichen für Probefahrt/Überführung in Österreich) - und da sagt die Zulassungsstelle, sie haben keine Freigabe für das Fahrzeug. Da gilt seit 01.01. eine neue Abgasrichtlinie und die erfüllt der Ex scheinbar nicht.
    Der Freundliche hat mir tatsächlich bestätigt, dass es von Ford ein Schreiben gibt, wo die Händler darauf hingewiesen werden, bis auf Weiteres deshalb keine Explorer auszuliefern. Für die lagernden Fahrzeuge wurde nun beim Verkehrsministerium eine Ausnahmegenehmigung beantragt.


    Tja, alles nur wegen der Scheinwerfer. Schon crazy...

  • Das Problem scheint schon länger bekannt zu sein. Mein Ex sollte nach mehrfacher Verzögerung endlich im November geliefert werden (bestellt am 06.02.!), und dann stand er im österreichischen Auslieferungslager und bekam von dort wegen der Scheinwerfer keine Freigabe. Mein Händler wusste nur zu erzählen, dass bei allen Explorern, die dort standen, die Scheinwerfer getauscht werden müssten und das sollte nicht der Händler übernehmen, sondern da hat die Ford-Zentrale jemanden hingeschickt, der das bei allen Explorern gemacht hat. Allerdings hat der dafür sechs Wochen gebraucht - weshalb ich mein Auto dann erst am 28.12. bekommen habe.


    Das Beste aber kommt zum Schluss. Gestern wollte ich das gute Stück anmelden (bin seit 28.12. mit blauen Tafeln unterwegs - Kennzeichen für Probefahrt/Überführung in Österreich) - und da sagt die Zulassungsstelle, sie haben keine Freigabe für das Fahrzeug. Da gilt seit 01.01. eine neue Abgasrichtlinie und die erfüllt der Ex scheinbar nicht.
    Der Freundliche hat mir tatsächlich bestätigt, dass es von Ford ein Schreiben gibt, wo die Händler darauf hingewiesen werden, bis auf Weiteres deshalb keine Explorer auszuliefern. Für die lagernden Fahrzeuge wurde nun beim Verkehrsministerium eine Ausnahmegenehmigung beantragt.


    Tja, alles nur wegen der Scheinwerfer. Schon crazy...

    Ach du heilige Scheiße, mit deiner Erlaubnis mache ich deine Aussage allen im Explorer Hybrid Chat zugänglich (siehe Signatur)