hallo Zamme
Hab ihr schon einen separate ladekabel für die öffentliche Ladestationen kaufen müsse? Und Wenn ja wo?
Mein Ford händler möchtet für das Kabel knapp 190euro.
Ich möchte nicht soviel ausgeben.
Danke für infos
hallo Zamme
Hab ihr schon einen separate ladekabel für die öffentliche Ladestationen kaufen müsse? Und Wenn ja wo?
Mein Ford händler möchtet für das Kabel knapp 190euro.
Ich möchte nicht soviel ausgeben.
Danke für infos
Ich habe das bei Ford für 179€ gekauft. Aktuell kostet es wohl ca. 200€.
ich habe ein Kabel mit 7 m Länge bei Boostech über Amazon für 199 € gekauft
Geht in jedem Fall günstiger.
Ich habe mir ein Spiralkabel hier gekauft, dann liegt es nicht immer im Dreck am Boden herum.
Aber das günstigste von denen tuts auch...
hallo Apostolos danke für deine infos.
Geht der auch bei alle öffentliche Ladestationen?
Fg
Davon gehe ich aus. Daheim hab ich aber eine Wallbox.
Bei uns wurde jedoch eine Ladestation in der Firma installiert - ohne Kabel. Da hole ich das Spiralkabel raus, drangesteckt und lädt...
LG
Ein Bekannter hat bei mir in die Ladebuchse geschaut und meinte dann "ah, einphasig 7,2 KW" und gab mir dieses Kabel:
https://www.teutschtech.com/product/2536/
Er riet mir von einem geraden ab, da die Spiralkabel nicht auf dem Boden im Dreck liegen und man sich die Hände, Klamotten und das Auto bei üblem Wetter somit nicht versaut. Er sagte auch, daß die 6m sicherlich reichen. Allerdings muß ich es erst testen.
Gruß
der Explorer kann einphasig 3,6 kW .. mehr geht nicht ... das sind bereits 16 A ... einphasig 7,2 kW (32 A) ist nicht wirklich sinnvoll, wegen der Stromnetz-Schieflast bei der Leistung einphasig eigentlich nirgendwo wirklich erlaubt ... bei einem bloßen Kabel bedeutet höhere Belastbarkeit aber ohnehin nur höhere Kabel-Querschnitte, das kann jedenfalls auch nie schaden ....
Ja, daß der Ex nur 3,6 kW kann hatte ich ihm dann gesagt aber das Kabel ist eben nur etwas dicker als nötig.... mir gefällt aber die blaue Farbe und verleiht dem Kleinen auffälliger einen öko Touch beim Laden, bevor Passanten denken, daß da ein Bonze mit seinem Dickschiff einfach unberechtigt einen Ladeplatz beparkt und blockiert.
dicke Kabel ist eh immer gut - mein Kabel ist sogar mega-grün ....