Funktionen freischalten per ForScan

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Diese Liste wird von Oli verfasst.

Er liest hier sicher auch mit. Und wenn er will, kann er die Liste in dieses Forum portieren.

Der Grund, dass ich sie hier nicht einsetze ist, dass sie ab und zu korrigiert wird um sie auf dem neuesten Stand zu halten. Und da bemüht sich Oli immer vorbildlich drum.

Also abwarten auf seine Reaktion.

Gruss Robi

Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

• Hi Wombat,
    schön, dass es funktioniert!
    Ist das auch das OBD, da bei Amazon steht, dass es NICHT für Hybrid- oder Elektrofarzeuge kompatibel ist... (Ich gehe mal davon aus, dass du einen Explorer Hybrid fährst).
    Danke für eine kurze Antwort und vg

• Ich habe seinerzeit dieses OBD bestellt

https://www.amazon.de/dp/B06XPLSQRS/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Mit diesem kann ich meine Einstellungen problemlos machen.

Oli empfiehlt jedoch ein anderes mit USB Kabel

https://www.amazon.de/gp/product/B0952P4MLP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Gruss Wombat

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Explorer ST Line PHEV Modell 2020

Ford B-Max 1.6 TI-VCT Titanum Modell 2016

• Also ich hab auch das von Oli empfohlene. Für 5€ mehr und du hast die lästige Umschalterei nicht mehr. Das ist schon komfortabel. :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

(Henry Ford)

• Hallo Wombat, Bax & Internecivuis,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
    Dann werde ich mal auf Nummer sicher gehen und den "vLinker FS" anschaffen und hoffen, dass alles selbsterklärend ist, damit ich nichts falsch mache.
    Viele Grüße!

• Also ich hab auch das von Oli empfohlene. Für 5€ mehr und du hast die lästige Umschalterei nicht mehr. Das ist schon komfortabel. :thumbup:

Moin,

ich bin jetzt neugierig geworden und habe mir das Teil ebenfalls zugelegt.

Was empfehlt ihr mir denn?
    - Software auf das Handy oder besser auf ein Tablet oder auf einen Notebook-Rechner installieren?

Gruß von Hubert

Mein Interesse gilt der Zukunft

- weil ich den Rest meines Lebens

in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

• Hallo Hubert,

Ich denke das ist reine Geschmacksache.

Ich persönlich bevorzuge den Laptop. Mit dem Handy rumfummeln finde ich mühsam und ätzend. Da hast du ne Maus und einen komfortablen Bildschirm. Probier doch einfach aus, was dir eher zusagt.

Gruß Alex

„Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

(Henry Ford)