Neu hier und sofort in Clinch mir Ford

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Gemeinde,

in jungen Jahren habe ich relativ viele Ford's gefahren, ein Capri II 3,0 L S , dann wegen Nachwuchs mehrere Granada's, Scorpio und dann auch später auch einen Sierra-Kombi.

Nach langen Jahren der Abstinenz und zwischenzeitlichem Wechsel auf Elektro haben ich nun unseren e-Niro verlauft und einen neuen, bereits produzierten Explorer AWD Extended Range beim hiesigen größeren Händler bestellt. das war am 2. Februar.

Der neue Explorer sollte dann erst Mitte März ausgeliefert werden, was ich schon erstaunlich fand für bereits produzierte Fahrzeuge - bei Kia hat man den bestellten Wagen innerhalb einer Woche beim Händler auf dem Hof...

Nun ist der Termin aber bereits zum zweiten mal um 8 Tage auf Ende März verschoben. Das läge angeblich an der Spedition und man hätte da keinen Einfluss drauf. Da man unseren 3 1/2 Jahre alten Niro EV nicht in Zahlung nehmen wollte habe ich diesen privat verkauft und er ist jetzt schon fast drei Wochen beim neuen Besitzer.

So wie ich das sehe war dann dann wohl mein letzter Ford- Bei denen brennt offenbar die Hütte Mangels Absatz und die krigen bereits produzierte und verkaufte Fahrzeug nicht innerhalb von 2 Monaten zum Händler.... da hört jedes Verständnis auf. Händler La Linea unweit von Köln....

Grüße

Discovery

• Discovery

Hat den Titel des Themas von „Neu hier und sofort in Clich mir Ford“ zu „Neu hier und sofort in Clinch mir Ford“ geändert.
  • Hier sind hauptsächlich Explorer PHEV Leute unterwegs, die mit V6 Biturbo ....

deine Story ist ärgerlich, aber so was von normal heutzutage, meine Schwägerin ist nach 7 Monate warten auf einen BMW vom Kauf zurückgetreten ... warten wird heutzutage scheinbar von Autokäufern erwartet, da ist kaum einer besser

Japaner und Koreaner (und Chinesen natürlich) machen das etwas einfacher, haben 3-4 Ausstattungslinien und 6 Farben - fertig, die werden gefertigt und nach Europa geliefert, sind also typischerweise längst gebaut und nach Europa geliefert wenn man sie "scheinbar" konfiguriert --- dann geht das schnell und spart Kosten, ist durchaus smart, aber VW glaubt ja sogar beim Golf, es müsse tausende verschiedene "Varianten" (Individualisierungen) geben, so ist das leider

Hoffe du hast deinen E-Explorer bald ... dann allzeit gute Fahrt ... wer Ford fährt kommt auch wieder nach Hause .... (uralter Werbespruch)