Hallo zusammen, bin der Andy und neu hier im Forum.
Ich habe mir in 2024 einen Explorer Platinum Baujahr 2021 zugelegt mit gelaufenen 43000 km. Seit ich das Fahrzeug habe gibt es immer wieder ein Mega Problem. In unregelmäßigen Abständen will des Auto einfach nicht anspringen. Nach dem Entriegeln und Einsteigen wird der Startknopf betätigt und das einzige was passiert - der Fahrersitz ruckt kurz an - alle möglichen Relais flackern - Scheinwerfer und Rückleuchten flackern wie wild - das Display wird dunkel. Dann wieder Aussteigen, verriegeln und das Spiel beginnt von vorn bis es dann wie durch ein Wunder doch anspringt. Allerdings darf man dann nicht mehr die Fahrertür Öffnen, dann geht der Motor sofort aus und alles ist dunkel. Also alles wieder von vorn. Mittlerweile war das Auto schon 4x deswegen beim Service. Dreimal wurde nichts gefunden und ich bekam das Auto wieder. Beim vierten Mal hat man eine Batterie, welche im Fonds hinten links verbaut sein soll als Fehlerquelle ausgemacht. Die wurde dann wohl geladen und as war es dann wohl. Jetzt, nach einem halben Jahr, geht das Theater wieder los. Der Explorer steht nun wieder in der Werkstatt und man will die Batterie wieder Laden. Das kann es doch echt nicht sein! Wir trauen uns mit dem Auto keine größeren Touren zu machen da immer die Bedenken sind was ist wenn man in der Pampa steht.
Hat einer von Euch von dem Problem schon mal gehört oder vielleicht selber schon so ein Problem gehabt? Bin dankbar für jeden Hinweis. Ford selber hat scheinbar keinen Plan.
Beste Grüße, Andy