Heckklappe öffnet nicht

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo in die Runde, da wird es einmal etwas kälter bei uns -5 Grad und schon hakt es. Gestern Mittag (und heute wieder) habe ich meine Hecklappe trotz intensiver Bemühungen nicht aufbekommen, doch - irgendwann mit gewallt aufgedrückt und wieder mit gewallt zu... - Die Klappe entriegelt aber hat sich nicht bewegt (nur die Melodie hat simuliert wie sie aufgeht 8o ) hab alles probiert, Auf und zu mit gewallt , Auto auf , Auto zu usw. keine Chance. Dann bin ich ins Büro gefahren und sieh an plötzlich tat sie es wieder als wer nix gewesen. Heute morgen dann wieder das gleich Spiel. Habs grad nochmal probiert - wieder nur Entriegelung - dann kann ich mit der Hand etwas aufziehen und wieder zufallen lassen, so dass ich wenigsten das Auto abschließen kann.

    - Bin ich ein Einzelfall ?

    - Hängt das mit den - 3 Grad (inzwischen Null) zusammen oder habe ich defekte Heckklappendämpfer ?

    Grüße Carsten

  • Hm, hat bei mir nicht funktioniert und ich habe Minuten bzw. ne Std gewartet. Heute auch wieder, direkt heute morgen rum gesponnen, bin dann ins Büro gefahren - immer noch am spinnen, dann gegen Mittag nochmal probiert keine Chance, dann zu Mittag 20 Minuten nach Hause gefahren und siehe da sie tat es wieder :S ich fürchte morgen geht das spiel von vorne los... naja bin bei 80.000 km und hab ja noch 20.000 km Garantie..

  • Also bei mir hatte ich das noch nie. Sie funktioniert auch prima mit dem Fußtritt. Allerdings gab es bei mir ein ähnliches Phänomen mit dem Benzin-Tankdeckel. Der wollte auch einfach nicht, musste notentriegeln. Selbst die Werkstatt war ratlos. Plötzlich wieder und seither nie wieder, als nix gewesen wäre.

    „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

    (Henry Ford)