Massagesitze

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hi an alle. Bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen explorer zuzulegen.

Nun meine Frage. Sind in allen explorer also st oder platinum Massagesitze serienmäßig?

• die Massagesitze wurden in den letzten Jahren eingespart, 2019 bis 2021 (22?) waren sie in beiden Ausstattungsvarianten verbaut, ich habe welche, muss aber sagen ich könnte darauf verzichten, die Sitzbelüftung bringt mehr

• Dito, ich könnte auch drauf verzichten - aber meine Frauen (Frau und Tochter ) genießen es :D

Ich find die Massage-Funktion gerade im Schleichbetrieb (langsame Fahrt mit E Motor) sehr laut ...und wo ich es nötig hätte (oberer Rücken ) da kommt se gar nicht hin :S

• Es wäre auch schlimm, wenn der Sitz eine Physiotherapeutin ersetzen würde. Trotzdem angenehm bei längeren Fahrten, da braucht man nicht mit dem Hintern immer hin und her zurutschen.

lg Stefan :)

• Die Ausstattungen der ST-Line und Platinum sind absolut identisch. Sollte es in dem einen verbaut sein, so auch im anderen. Ich weiß, irgendwann hat Ford aus Gründen der Kosteneinsparungen verschiedene Dinge weggelassen. So auch die Massagefunktion und beispielsweise auch die Handschuhfachbeleuchtung...

„Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz!"

(Henry Ford)