Schließmechanismus Ladeklappe

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Zusammen,

es ist Winter und mein Ladeklappenmechanismus war nicht das erstemal eingefroren. Nachdem ich ca. 25 min mit dem Fön versucht habe den Zustand zu ändern, begann ich ohne großen Kraftaufwand die Klappe zu schliessen. Sie ging auch fast zu. Aber eben nur fast. Die Klappe rastete nicht ein, da der gegenüberliegende Mechanismus im Radkasten verschwand. Bin gleich zum FFH. Das Teil wurde nicht mehr gefunden. Also neu bestellen. Na wird ja nicht so schlimm sein. Pustekuchen, das Teil gibt es nur komplett bei Ford ( Aussage FFH) und soll 765 € kosten. ;( Hat jemand eine andere Lösung?

Bin etwas frustriert.

vg Stefan :(

• Naja, das ist ein ewiges Winterthema auch bei mir.
    Die Klappe wurde angeblich vor 2 oder 3 Jahren mal getauscht.

In den letzten Wochen hatten wir häufiger mal -10° oder noch weniger. Da geht das Ding trotzdem nicht. Sobald es wärmer wird oder die Sonne eine Weile drauf scheint, schließt sie wieder. Der Händler hat auch keine Erklärung, aber tauschen tu ich da nicht mehr.

Meiner ist 4 Jahre alt und hat 170.000km drauf. Da ist das noch die kleinste Macke, die mich nervt. Fahre ich eben mit offener Klappe durch die Gegend. Sieht bescheuert aus und hält auch ständig wer an und will mir zeigen, dass die Klappe offen ist, aber das halt ich aus. Sollen sie ruhig denken, ich bin nicht ganz dicht. Ist eben ein Ford und kein Mercedes. Das regt mich nur noch kurz auf...