Bremsbeläge und belüftete Bremsscheiben beim EX möglich?

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Gemeinsam,

ich würde mir gerne für meinen Explorer belüftete Bremsscheiben holen. Außerdem habe ich mal im Internet nach Brembo Bremssättel geschaut, aber irgendwie scheint es mal gar nichts für das Auto zu geben.

Hat jemand von euch solche Bremsscheiben verbaut und kann mir einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus.

• der Explorer hat rundum innenbelüftete Bremsscheiben, die gleiche Anlage wie beim Explorer ST in den USA ... Tuningteile gibt es de facto nur in den USA ... dort genug - nicht alles vom ST ist Plug&Play - aber vieles .... kommt halt Versand und Zoll dazu

• der Explorer hat rundum innenbelüftete Bremsscheiben, die gleiche Anlage wie beim Explorer ST in den USA ... Tuningteile gibt es de facto nur in den USA ... dort genug - nicht alles vom ST ist Plug&Play - aber vieles .... kommt halt Versand und Zoll dazu

Ahh okay, das war mir nicht bewusst mit den belüfteten Bremsscheiben, aber vielen Dank für die Info.

• Ahh okay, das war mir nicht bewusst mit den belüfteten Bremsscheiben, aber vielen Dank für die Info.

Du wirst leider auch schnell auf Probleme stoßen Ersatzteile für den EX für die Bremse hier zu bekommen. Ich hab mittlerweile sämtliche KFZ Zulieferer durch und bei absolut niemanden gibt es Bremsscheiben für den EX hier in Europa. Der einzige Weg ist tatsächlich über Amerika bestellen oder beim nächsten Ford Händler. Ich dachte nicht das ein in Deutschland homologisiertes KFZ faktisch keine Ersatzteilversorgung im normalen Handel hat. Nervt etwas und schränkt die Möglichkeiten wahnsinnig ein, wenn man nicht grade eine Wohnadresse in Amerika hat um günstig Teile über den Teich zu bekommen.