Heckklappe mit Fußtritt öffnen nicht mehr möglich bei AHK….(?)

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Das kann man mit Sicherheit vernünftig einstellen... ich bin im Maschinenbau tätig da stellen wir sensoren auf den mm genau ein...

    es kriegt aber halt scheinbar von den Herren niemand mehr hin....


    Heute hab ich gesagt bekommen die Daten werden inkl. eines Videos zu Ford geschickt und geprüft..ich soll das Auto holen Antwort von Ford würde dauern....


    Es bleibt also weiter spannend...ich Berichte....

  • So...heute kam die Antwort vom Ford Händler...


    "Hallo,


    bezüglich Ihrer Beanstandung „ Die elektrische Heckklappe öffnet beim ausklappen der AHK Dose „


    haben wir von der Technischen Hotline folgende Antwort bekommen:



    Hierbei handelt es sich um die Handsfree Fußerkennung.


    Dies ist ein normales Verhalten."


    Hut ab an Ford, glauben kann ich das immer noch nicht evtl. hat der Händler auch keine Ahnung.


    Jetzt such ich mal jemanden der das hin bekommt und dann schaun mer mal was sie sagen.

  • Mal sehen, was beim Poltern an der Vorderachse heraus gefunden wird ( Fzg hat ja schon stolze 1.800 kM runter

    Viele Grüße

    Olaf

    Hallo Olaf,


    an diesem Thema wäre ich auch sehr interessiert, was da bei dir rauskommt. Ich habe auch Ärger mit poltern von der Vorderachse und war schon zweimal in der Werkstatt. Deswegen bisher leider ohne erfreuliches Ergebnis. Es wurde der Stoßdämpfer beziehungsweise das komplette Federbein ausgetauscht aber das Geräusch ist immer noch da. Ich habe es gestern erneut reklamiert. Ich gehe davon aus, dass die Antriebswelle defekt ist aber ein neuer Termin muss erst vereinbart werden und FORD möchte gerne, dass das Geräusch dauerhaft hörbar ist und ich dann erst komme.

  • Hi Dino,


    Aktueller Stand zum Thema Poltern Vorderachse: Ich bekomme ein neues Lenkgetriebe, dort soll Spiel gewesen sein. Sonst konnte keine Auffälligkeit entdeckt werden. Das Poltern bei mir ist auch stärker geworden….

    Kommt nächste Woche rein, hoffentlich dann okay. Melde mich dann noch mal.

    Gruss

    Olaf

  • Hi Olaf,


    wann hast du denn deinen Termin mit dem Lenkgetriebe Tausch?

  • Hallo Dino,


    Das wird tatsächlich aktuell in der Werkstatt eingebaut. Ich hoffe, dass ich Freitag einen polterfreien Explorer in Empfang nehmen darf. Update folgt.


    Gruß

    Olaf

  • Hallo,


    Neues Lenkgetriebe drin, Poltern etwas besser aber noch nicht ganz weg. Nun kommt noch vorne rechts noch ein neues Federbein und neues Domlager…..wird wieder dauern….erst einmal müssen die Teile kommen.


    Gruß

    Olaf