Parksensoren Fahrerseite melden ständig Hindernis

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Zusammen,


    und noch ein Problem bei meinem Dicken: Die Parksensoren auf der Fahrerseite zeigen - sobald man das Lenkrad einschlägt - ein Hindernis auf der gesamten Fahrzeuglänge an. Auch, wenn man auf freier Flur steht... Beim Parken ist der Alarm nervig, noch ärgerlicher ist jedoch, dass der Parkpilot deswegen logischerweise streikt. Der Vertragshändler vor Ort kann mir leider nicht helfen, sie wissen nicht einmal, wo sich die Sensoren befinden. Zusätzlich klappert es beim Fahren ziemlich laut ungefähr auf Höhe der B-Säule - ich vermute da einen Zusammenhang...


    Frage: Hatte von Euch auch schon einmal jemand das Problem? Falls ja, was hat geholfen?


    Kann mir weiter jemand sagen, wo an der Fahrzeuseite sich die Sensoren befinden?


    Danke & Gruß,


    Frank

  • Hallo in die Runde,


    bei mir ist Bewegung in die Sache gekommen. Nach Rücksprache mit Ford hat meine Werkstatt die Sensorenstränge von links nach rechts und umgekehrt gewechselt. Alle PDC Sensoren hängen offenbar an einem Strang pro Seite. Mit dem Wechsel sollte herausgefunden werden, ob danach dann die andere Seite das Problem zeigt (= Sensorstrang defekt) oder weiterhin die selbe Seite ( = zentrales Problem).


    Nach dem Wechsel der Stränge tritt das Problem nun nicht mehr auf. Das spricht dafür, dass eher eine Steckverbindung nicht korrekt war, und keines der beiden Szenarien oben zutrifft.


    Viele Grüße,


    Frank