Abdeckung B-Säule

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Hallo Zusammen,

Kurze Frage, hat jemand schon mal die Plexiglas bzw. Plastik Abdeckung an der B-Säule außen getauscht? Habe einen kleinen Riss in der Abdeckung, wenn diese nur geklickt und nicht geklebt bzw. kompliziert zu demontieren ist würde ich diese gern tauschen.

Oder hat jemand das ganze mal foliert ? Wenn man das an A B und C Säule machen würde könnte das ja auch ne Idee sein... (evtl. Carbon oder ne Kontrastfarbe zum schwarzen Dach)

• Würde mich auch interessieren, habe das selbe Problem. Das Material scheint sich aufzulösen, sieht aus wie die Spider-App auf dem Handy. Klasse Qualität!

• Guten Morgen,

ich hab gestern meinen ST bekommen.

Bei der Überführung ist an der Beifahrertüre hinten die Aluleiste lose geworden und im Wind abgeknickt.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die von euch angesprochene Scheibe ebenfalls geplatzt ist.

Ich hab das ganze dem Händler mitgeteilt, da dass bei der Besichtigung nicht ersichtlich war ( Fahrzeug war relativ schmutzig und noch nicht aufbereitet )

Bin mal gespannt

Schaut euch mal dieses Bild an!
    PXL_20240917_172352325.jpg
    www.directupload.eu

PXL_20240917_172937949.jpg
    www.directupload.eu

PXL_20240917_172342225.jpg
    www.directupload.eu

• Hallo Manu,

das mit der Leiste ist ja ärgerlich.

Dein Bild von der Abdeckung der B-Säule kann ich bestätigen, sieht bei mir sehr ähnlich aus. Fast, als würde sich der Klebstoff auflösen...

Grüße,

Frank

• Ich hab mir das mal genauer angeschaut. Die Glasleisten sind geclipped und verschraubt. Genau da wo der Sprung bei mir ist, sitzt von innen eine Schraube. Evtl hält das Glas nicht wenn die Schraube zu fest zu ist und die thermischen wie mechanischen Belastungen am Fahrzeug arbeiten. Die kleine Aluleiste gehört laut OEM Parts zu einem Set welches auch das feststehende Element der Scheibe hinten beinhaltet. Ersatz kostet in Amerika knapp 400$ 😵😵😵

• Also ich hab mal den kostengünstigsten (8,79€) Weg ausprobiert...

Von Aliexpress Folien für die B Säule bestellt.

Ergebnis: Besser als vorher ... aber wahrscheinlich nicht die Endlösung da die Folien relativ stabil bzw. dick sind. Kann man auf den Bildern evtl. erkennen...

Ich glaub der Folierer meines vertrauens bekommt es mit einer normalen Folierung besser hin und wird auch kein Vermögen kosten aber die 400Dollar Variante is natürlich gesalzen....

20240929_133421.jpg

20240929_133355.jpg20240929_134445.jpg20240929_134330.jpg20240929_133408.jpg