ja wie geschrieben, um da einen Vergleich ziehen zu können, müsste man die Teilenummern der Hardware und der Software vergleichen.
Mein Fahrzeug läuft MIT Updates halt komplett Fehlerfrei.
Letztlich ist es vermutlich auch eine Frage, wer an dem Tag wo der Ex gebaut wurde, Schicht hatte.
Es gibt unzählige Berichte über gefundene Schrauben, lose Steckverbindungen, lose Massepunkte, schlecht oder falsch angebaute Verkleidungsteile etc. (Liste ist lang)
Ach was, letztlich ist es egal wer Schicht hatte. Sorgfaltspflicht scheint in Chicago ein Fremdwort zu sein, traurig aber leider war.
Traurig ist auch die Hilflosigkeit, mit der sich viele Vertragswerkstätte offenbaren. Ich kenne einige gewandelte Fahrzeuge und genau so viele die Monate in der Werkstatt standen oder noch immer stehen.
Wenn der Explorer läuft, ist es ein wirklich tolles Auto, dem man so einiges verzeihen kann. Macht er Probleme, kann das schon mal zum Alptraum werden.
Oli