Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
  • Lieber Klaus, nun, ich hatte den Explorer auf dem Autolift und wir haben versucht, die Halterungen anzuschrauben. Leider fehlen die passenden Löcher im Chassis, bzw. vermutlich passsen halt die Halterungen nicht. ich bin in regem Mailverkehr mit dem Verkäufer und habe ihm Fotos von Chassis, Halterungen etc. geschickt. Er ist am Abklären, meint aber, dass sie nur diese Trittbrett-Halterungen hätten für Explorer 2021+
    Ich werde die Trittbretter retournieren müssen und möchte Neue kaufen; darf ich Dich fragen, wo Du Deine Trittbretter gekauft hast?

    Hi, ich habe sie über eBay gekauft, siehe Link im Beitrag vom 17. März 2024. An sich werden nur die "Kontermuttern" in die vorhanden Schlitze gesteckt und die drei Laschen für die Wagenheberaufnahme genutzt, eigentlich plug&play.


    Hier der Links zur farbigen Anleitung: https://www.westinautomotive.c…iginal/75-212417-RevA.pdf

  • perfekt, vielen Dank für Deine Erklärung; ich habe tatsächlich über Deinen Link damals bestellt, aber bei einem anderen Händler (rindas). Dann werde ich die Westin Step Bars nachbestellen.
    Merci auch für den Montage-Link 🙃.
    Noch eine gute Herbstwoche........

  • Ah, das sind ja ganz andere als die von mir beschriebenen. Die von mir genannten nutzen die Befestigungen auf dem 2. Foto auf 3 Uhr (die Lasche mit den drei Löchern und die Aussparungen im Unterboden links daneben.

  • Ah, das sind ja ganz andere als die von mir beschriebenen. Die von mir genannten nutzen die Befestigungen auf dem 2. Foto auf 3 Uhr (die Lasche mit den drei Löchern und die Aussparungen im Unterboden links daneben.

    ja, das stimmt; aber der Verkäufer schrieb mir, das sie Tausende dieser Step Bars evrkauft hätten und er nicht versteht, weshalb das bei meinem Explorer nicht funktioniert. Naja, ich nehm den Wagen noch einmal auf den Lift und sonst retourniere ich das Ganze 🙈.
    Schönes Wochenende.....