Liebe Explorer-Freunde,
ich bin Michael, 44 Jahre, verheiratet und einen 5jährigen Sohn.
Derzeit sind wir mehr als frustriert über unseren Explorer, mit circa 5.800 km, auf der Uhr.
In der Vergangenheit kam es mal mehr mal weniger zu folgenden Problemen:
Antriebsstrang Störung
Berganfahrhilfe Warnung
Auffahrwarnung vor
Das Fahrzeug steht derzeit zum wiederholten Male beim ortsansässigen Ford-Händler. Der uns das Fahrzeug mehrfach wieder gegeben hatte, mit der Aussage: alles in Ordnung.
Beim letzten Werkstattaufenthalt sind sie circa 70 km Probe gefahren, ohne Probleme. Auf meine Nachfrage hin beim Abholen: es wurden ganz viele Systemupdates gemacht. Nun geht er wieder. Ich steige ins Fahrzeug und fahre keine 10m, kommt das volle Programm ... Antriebsstrang Störung / Berganfahrhilfe Warnung / Auffahrwarnung vorn ... das Fahrzeug ging in das Notfallsystem und ruckelte. Ich stellte es gleich wieder im Hof ab und ging frustriert drei Minuten nach Abholung wieder zum Händler. Nun steht er da wieder ... ich verstehe es nicht. Einzig der Gedanke von mir, ich habe ihn mal meinen Fahrzeugschlüssel mitgegeben, und habe den zweit Schlüssel, den sie immer bei den Softwareupdates hatten, mitgenommen.
Ich verstehe es nicht - der Händler fährt an zwei Tagen mehrere Kilometer zur Probe - ohne Probleme und ich fahre keine 10 Meter und schon ging es wieder los.
Übrigens im Elektromodus fährt er ohne Probleme (bisher).
So langsam hab ich keine Lust mehr auf ein solches Fahrzeug.
Vielleicht habt ihr eine Idee, vielen Dank.