Danke für die Info,
ist schon heftig, auf längerer Strecke geht die Batterie schnell zu neige.
Mit meinem 1,9to Hänger ist schon 100km/h drin und dann 15 bis 17 Liter, Wow
Wobei 2,5To ist auch noch mal ne Hausnummer
Danke für die Info,
ist schon heftig, auf längerer Strecke geht die Batterie schnell zu neige.
Mit meinem 1,9to Hänger ist schon 100km/h drin und dann 15 bis 17 Liter, Wow
Wobei 2,5To ist auch noch mal ne Hausnummer
Bin dann auch mal gespannt,. Mein Tiguan (240 PS) schluckt ja auch fasst 49-60% mehr mit Wohnwagen je nach Tempo, dass wir drauf haben....
Alles anzeigenIch habe einen 2,5 to. Tandemachser, Gesamtlänge des Wohnwagens 8,73m, am Haken. Sehr gutes Zugfahrzeug, so entspannt bin noch keinen Wohnwagen gezogen. Nur den Spurhalteassistent kann ich nicht benutzten, da schaukelt sich das Gespann durch die lenk Korrekturen auf.
Benzinverbrauch bei 80 Km/h mit Saft in der Batterie 8 - 10 Liter, bei leerer Batterie 10-12 Liter, bei Tempo 100 und Strom 12 - 14 Liter und wenn dann die Batterie leer ist 15-17 Liter.
Ich fahre in der Regel mit Tempomat auf 93Km/h, dann verbraucht er im Durchschnitt ca. 14 Liter.
Und ja, die Leistung ist brachial, als immer schön vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen, sonst nach der Reise viel aufgeräumt werden
Gruß Andreas
In welchem Modus fährst Du eigentlich?
Anhänger oder Normalmodus?
Ich hab mir gerade einen Kofferanhänger 2,7t bestellt. Innen 5m x 2,0m x 2,1m l x b x h .... wird (von mir ausgestattet) die eierlegende Wollmilchsau mit 1,8 bis 2kW Photovoltaik auf dem Dach plus zusätzliche PV seitlich und Stirnseite... und mind. 15,5 kWh Akkus u.v.m.. Da könnte ich im Sommer täglich den Ex aufladen...
Ich bin schon gespannt, wie sich das fährt, zumal ich da keine Fahrerfahrung hab.
LG
Ich hab die AHK beim Geiger auf 2,75to auflasten lassen. Das mit der PV und dem grossen Akku im Anhänger klappt super. Jetzt wäre es geil wenn man den Ex nicht nur mit 3,6 kW sondern z.B. mit 7,2 oder mit 10 kW laden könnte. Der Akku und Wechselrichter könnte das liefern. Ich bin noch nicht weit und auch nicht voll beladen gefahren, aber der Ex hat mit der Kraft keinerlei Problem. Der Verbrauch steigt aber schon ordentlich.
Habt Ihr mal Erfahrungen gesammelt und mit der Stützlast rumprobiert? Wie haltet Ihr es mit der Stützlast?
Gruss