habe 45min für das Update F10 auf F11 Kartenmaterial gebraucht, dank einer externen SSD und den exfat format, geht das dann alles wesentlich fixer zu verarbeiten für den USB Bus des Sync 3 , meine Empfehlung dazu.
PKG_ERR04
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Wo hast Du die SSD angeschlossen? Vermutlich doch an den USB-Port?
-
@KlausK ja genau, die Controller der USB Speicher können große Dateien besser und schneller unter Exfat verarbeiten als unter NTFS lesen und schreiben , das NTFS ist leider veraltet und nicht umsonst von GPT ersetzt worden.
Dazu gesagt sind die meisten günstigen USB Sticks von Markenherstellern meistens lahme krücken, trotzt USB 3.0 Spezifizierung, nur weil ein USB Stick ein 3.0 ist, heisst es nicht das schneller Speicher oder ein guter Controller verbaut ist.
Beispiel: ich besitze Berufstechnisch ein Kingston Data Traveler (30€) mit USB 3.0 der für eine 8GB komprimierte Datei 4 Minuten zur Übertragung benötigt ( Quelle M2 SSD über 3.0 Port am PC)
Mit mein SanDisk Extreme Pro USB Stick ( 90€) ist der Kopier vorgang in 15Sekunden erledigt. Dieser hat auch Lese und Schreibraten von 500mb ( das was der USB 3.0 Port maximal ergibt) und den nutze ich auch immer für die Sync 3 Karten Updates, hatte nur 45 Min von F100 auf F11 mit den 2 neustarts gehabt damit.
Es lohnt sich in Gute externe Speicher zu investieren.
Auch in meinen Mondeo MK5 hat die Neuinstallation des Sync 3 (reformat mit F11 und neuster Version) 30min gedauert damit.
Meine PCs zuhause laufen alle mit M2 SSds und ich besitze HDDs nurnoch zur Daten Archivierung so als nebeninfo, mir ist also das schnelle übertragen von Daten wichtig (obwohl ich das garnicht sooft mache ^^)